Er spielt Dr. Donald Rösler

Notruf Hafenkante: Riccardo Simonetti ist der neue Notarzt im EKH

04.03.2022 um 11:52 Uhr

Man kann sich viele Fernsehrollen für Entertainer und Moderator Riccardo Simonetti vorstellen, aber auf diese wären wohl nur wenige gekommen: Der 29-Jährige wird zum TV-Notarzt. Wie er jetzt in einer Nachricht bei Instagram veröffentlichte, wird er bald als Dr. Donald Rösler im ZDF-Krimi „Notruf Hafenkante“ zu sehen sein.

„Ich freue mich riesig jetzt einen Arzt im Fernsehen zu spielen! Einen Charakter verkörpern zu dürfen, der so ganz anders lebt als ich, ist eine Erfahrung total außerhalb meiner Komfort Zone und ich finde es super spannend mich selbst da reinzufühlen“, schreibt Simonetti bei Instagram. Und er gibt seinen Fans auch gleich einen Einblick hinter die Kulissen: „Am Set selbst sind echte Notärzte und Sanitäter, die mir die richtigen Handgriffe & Co. erklären, damit ich dann im Fernsehen auch alles richtig mache, das ist total cool."

Dem Eintrag nach zu urteilen, wurde Riccardo Simonetti gut am Set aufgenommen und hat seine neue Rolle schon sehr ins Herz geschlossen. Gerit Kling, die bei „Notruf Hafenkante“ die Rolle der Dr. Jasmin Jonas verkörpert, hinterließ dem neuen Kollegen sogar einen Kommentar mit Küsschen-Smiley: „Du bist ein sehr lustiger und sympathischer Kollege und ich freue mich auf die Zeit mit Dir.“

Auf die Frage der Fans, wann Riccardo Simonetti bei „Notruf Hafenkante“ zu sehen sein wird, hat der Schauspieler noch nicht geantwortet. Fakt ist: Derzeit entstehen in Hamburg und Umgebung 25 neue Folgen der 17. Staffel.

Die aktuellen Folgen der Krimireihe werden donnerstags um 19.25 Uhr im ZDF gezeigt. Sie sind jeweils vorab schon in der ZDF-Mediathek abrufbar.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS