„Die Lombardi Show“

Pietro Lombardi tritt in Bohlen-Fußstapfen: Eigene Castingshow bei RTL

02.05.2022 um 18:32 Uhr

Viele Castingshow-Sternchen verschwinden schnell wieder von der Bildfläche, aber so steil kann eine „DSDS“-Karriere eben auch sein: Pietro Lombardi, Sieger der 8. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ (2011) bekommt von RTL seine eigene Talentshow spendiert.

„Ich kann es nicht glauben!! Meine erste eigene Show. Ich suche Dich, den besten Sänger, die beste Sängerin! Doch was viel wichtiger ist als deine Stimme, dein Gesamtpaket“, teilte der 29-Jährige die freudige News per Instagram Story mit „Team Lombardi“, also circa zwei Millionen Fans, die ihm auf der Social-Media-Plattform folgen.

Das Format soll „Die Lombardi Show“ heißen und bei RTL+ an den Start gehen. Mit der Sendung wolle er seinen treuen Fans etwas zurückgeben und lädt deshalb Talente zu einem Wettbewerb ein: „Kommt, singt vor und zeigt mir, was ihr könnt!“, so der einstige DSDS-Gewinner im Trailer. Es geht um nicht weniger als einen Plattenvertrag in Pietros neu gegründetem Label.

Wie die Produktionsfirma filmpool auf der Homepage mitteilt, läuft die Bewerbungsphase bis 8. Mai, gedreht wird demnach im Zeitraum vom 16. Mai bis 17. Juni. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

Pietro Lombardi wurde 2011 mit 18 Jahren zum DSDS-Sieger gekürt und gilt als Liebling von Dieter Bohlen, neben dem er zwei Staffeln lang in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ saß.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS