Das sagt Jan zu den Gerüchten

„Prince Charming“: Kandidat während Kuppelshow-Dreh vergeben?

01.09.2021 um 18:20 Uhr

Aktuell ist er der Favorit bei „Prince Charming“: Jan Windisch tauschte in der Kuppelshow nicht nur verliebte Blicke mit Kim Tränka aus, sondern sahnte auch die ersten Prinzen-Küsse ab. Doch als die Aufnahmen entstanden, war der Datingshow-Kandidat angeblich in festen Händen.

War Jan vergeben, als er den Prinzen küsste?

Es wäre der erste große Fake-Skandal bei „Prince Charming“: Jan soll in einer Beziehung gewesen sein, als er an der Datingshow teilnahm. Das würde auch heißen: Er ging mit Kim im Meer auf Tuchfühlung (wie in der aktuellen Folge bei TVNOW zu sehen ist), während sein Partner zu Hause auf seine Rückkehr wartete. Genau das behauptet sein vermeintlicher Ex-Freund nun. Sänger und YouTuber Nico Abrell ging den Fake-Vorwürfen nach und sprach mit beiden.

Die Geschichte des Ex-Freundes

Jan hatte sich bei „Prince Charming“ beworben, bevor sie sich kennenlernten und bekam die positive RTL-Rückmeldung, als die zwei ein Paar waren. Das blieben sie auch die gesamten „Prince Charming“-Dreharbeiten über. Obwohl der angebliche Ex-Freund kein Fan des Vorhabens seines Partners gewesen sei, wollte er ihm nicht im Wege stehen. Also vereinbarten sie einen Deal: Jan dürfe nicht mit dem Prinzen nach Hause kommen (also nicht gewinnen), geschweige denn die Top fünf erreichen. Zudem müsse er alles erzählen, was in der Show passiert.

Während Jan sich also auf (Fake?-)Partnersuche begab, wartete der andere ab. Die Zeit der Dreharbeiten beschreibt der vermeintliche Ex als eine Qual: „Teilweise war’s die Hölle. Weil man schon so Kopfkino hat.“ Als Jan drei Wochen später zurückkam, sei er verändert gewesen und habe sich immer mehr zurückgezogen. Als Paar fanden sie dann nicht mehr zusammen und trennten sich schließlich.

Die Geschichte von Jan …

… klingt natürlich ganz anders. Der „Prince Charming“-Kandidat bestätigte, den Mann zu kennen, aber von einer achtmonatigen Beziehung wisse er nichts. Ihm zufolge war das eher eine lose Liebelei zwischen Bewerbung und Drehstart. „Wir hatten so ein bisschen Spaß und Vergnügen bis zu den Dreharbeiten. Dann war aber auch klar: Okay ich geh jetzt.“ Nach der „Prince Charming“-Produktion habe er nicht lockergelassen und nicht verstanden, dass die Sache längst gelaufen war, so erklärt sich Jan das Verhalten seiner Ex-Affäre jedenfalls. „Ich find’s auch ganz absurd, dass er jetzt wieder damit ankommt.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS