Finales Finale und Happy End?

„Prominent getrennt“: Die Siegprämie soll in Paartherapie fließen

06.04.2022 um 15:12 Uhr

Schon wieder vorbei: RTL hat die Realityshow „Prominent getrennt“ online bereits zu Ende gebracht. Damit steht nun fest, welches Ex-Liebespaar das übrig gebliebene Geld mit nach Hause nehmen darf – und ob es vielleicht eine neue Chance für die Liebe gibt?

Obwohl RTL bei „Prominent getrennt“ Verflossene in eine Villa steckt, gab es in der ersten Staffel des neuen Formats mehr Streit mit den anderen Paaren als mit dem oder der Ex. Vor allem zwischen Cecilia, Koki und Sarah Joelle flogen zuletzt die Fetzen. Es ging um Grimassen, die gezogen wurden – oder auch nicht. Die Stimmung untereinander beruhigte sich erst, als Cecilia und Koki die Puste fürs Gummiboot ausging und sie die Show verlassen mussten.

Patrick und Doreen, Meike und Marcus, Michelle und Gigi sowie Sarah und Dominik kämpfen in der letzten Folge also um den Staffelsieg.

Finale, erster Teil

Die noch verbliebenen Paare müssen zunächst ihre Kräfte im Matsch beim Tauziehen messen. Machen wir’s kurz: Das erste Duell gewinnen Marcus und Meike, dann ziehen Sarah und Dominik ihre Gegner Michelle und Gigi ab, die wiederum mit Patrick und Doreen um den dritten Halbfinalplatz kämpfen. Ergebnis: Der unbesiegbare Gigi wird besiegt und trottet mit seiner Michelle von dannen. „Haben wir heute Sex?“, fragt er bei seinem Abgang. „Ja, sicher“, antwortet Michelle. Immerhin, das dürfte trösten.

Finale, zweiter Teil

Balancierend in luftiger Höhe wird Tabu gespielt. Für Marcus und Meike sowie Sarah und Dominik kein Problem. Umso heftiger kämpft Doreen mit ... sich selbst? Sie kreischt, hyperventiliert, fällt – und verweigert. Ihr Körper sei kaputt, begründet sie ihr Verhalten im Nachhinein. 

Finale, finaler Teil

Im Vorgarten der Villa findet das entscheidende Duell um den Sieg statt, Marcus und Meike treten gegen Dominik und Sarah an. Die Aufgabe: Rücken an Rücken müssen die (Ex-)Paare Dominosteine auf einem wackeligen Holzbalken in einer Reihe platzieren. Meike und Marcus gelingt es zuerst, die Glocke zum Klingen zu bringen. Sie nehmen 44.000 Euro mit nach Hause, die sie natürlich liebevoll teilen.

Das „Temptation Island“-Paar verlässt die Show nicht nur mit dem Sieg in der Tasche, sondern mit einem Versprechen. „Der Gewinn, das haben wir uns mal gesagt, dass wir den in eine Paartherapie investieren wollen. Das sind wir uns beiden auch schuldig“, so Marcus. „Prominent getrennt“ endet wie im Märchen – mit einem Kuss. Und dann ist Schluss.

„Prominent getrennt“: die beiden letzten Folgen ab jetzt bei RTL+ oder am 10.4. (01.00 Uhr) und am 17.4. (01.55 Uhr) im RTL-Programm

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS