Hauptrolle im Sat.1-Film

DESHALB ist Sarah Engels samt Familie nach Berlin gezogen

17.06.2021 um 11:31 Uhr

Bislang kennen wir „DSDS“-Star Sarah Engels, ehemals Lombardi, hauptsächlich als Sängerin. Nun könnte sie auch Karriere vor der Kamera machen. In ihrem aktuellen Filmprojekt träumt sie – wie passend – von der großen Bühne.

Sarah Engels (28) zog es samt Sohn Alessio (5) und Ehemann Julian Engels (28) Mitte April beruflich nach Berlin – der Wohnortwechsel war einem Dreh geschuldet. Ihren Instagram-Fans verriet sie bislang nur Häppchen: „Ich werde einen Film drehen und sogar die Hauptrolle spielen“, schrieb sie oder teilte Set-News wie zuletzt, als ein Drehtag wegen eines Corona-Vorfalls abgesagt werden musste.

Startet Sarah Engels jetzt als Schauspielerin durch? 

Wofür Engels dreht, darüber ließ sie ihre knapp 1,7 Millionen Instagram-Follower länger rätseln. Nun darf sie mehr zum neuen Engagement sagen, denn Sat.1 hat in einer Pressemitteilung angekündigt, für welche Rolle die Sängerin das Mikrofon zeitweise links liegen lässt: Im Film, der vorerst den Arbeitstitel „Toni & Tom“ trägt, träumt Sarah Engels als alleinerziehende Mutter von einer Musicalkarriere.

Die Produktion ist Teil der neuen Programmausrichtung, Sat.1 will mit mehr Emotionen zurück zu „alter Stärke“: „Wir wollen Fernsehen mit Herz, Leidenschaft, Humor und großen Gefühlen machen“, sagt Senderchef Daniel Rosemann. Eigenproduzierte Fiction wie der Musicalfilm, in dem wir Engels in der Hauptrolle sehen werden, bleibt dabei ein wichtiger Programmpunkt. Ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Ein wenig Schauspielerfahrung kann Engels schon vorweisen: Im Dezember 2019 gab sie ihr Debüt in der ZDF-Reihe „Das Traumschiff“ an der Seite von Florian Silbereisen. Sie spielte Kabinen-Stewardess Tanja Lohmeier, die (und hier erkennen wir ein Muster) vom großen Durchbruch als Sängerin träumte.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS