Martinek & Thomalla waren mal ein Paar

"Quizduell-Olymp": Esther Sedlaczek begrüßt ihren Papa mit seiner Ex

26.05.2023 um 14:07 Uhr

Das "Quizduell-Olymp" im Ersten wird heute zum großen Patchwork-Family-Wiedersehen.

TV-Moderatorin Esther Sedlaczek begrüßt heute einen ganz besonderen Gast: Ihr Vater, Sven Martinek, ist Kandidat im "Quizduell-Olymp". Mit Schauspielkollegin Simone Thomalla hat er sich Unterstützung an die Seite geholt. In den 1990er Jahren waren Martinek & Thomalla einmal ein Paar. Ob sie das auch qualifiziert, um sich gemeinsam gegen den Olymp zu behaupten? Zumindest muss sich Martinek dem enormen Druck, vor seiner Tochter abzuliefern, nicht allein stellen.

Sven Martinek (59) war auch mit den Schauspielerinnen Diana Frank, Judith Kernke Maren Schumacher und dem Reality-TV-Stat Kader Loth liiert Er hat sieben Kinder (einmal Zwillinge) von sechs verschiedenen Frauen, darunter seiner geschiedenen Frau Xenia Seeberg (verh. 2003–2011) und seiner früheren Partnerin Christine Hoppe. Seit 2018 ist er mit Bianca Rütter, der Exfrau von RTL-Hundetrainer Martin Rütter, liiert.

"Quizduell-Olymp"-Moderatorin Esther Sedlaczek  ist Martineks älteste und bekannteste Tochter. Sie wuchs bei ihrer Mutter in Berlin auf und lernte ihren Vater erst mit 16 Jahren kennen.  Die 37-Jährige moderiert seit 2021 auch die "Sportschau" im Ersten und war im November und Dezember 2022 an der Seite von ARD-Experte Bastian Schweinsteiger bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 als Moderatorin am Spielfeldrand im Einsatz. Kürzlich feierte sie als Moderatorin von "Frag doch mal die Maus" im Ersten TV-Premiere.

"Quizduell-Olymp": Freitag, 26. Mai, 18:50 Uhr im Ersten und in der ARD-Mediathek

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS