Männliche Ritterlichkeit & weibliche Solidarität

Revolte bei „Kampf der Realitystars“: Die Promis mucken auf!

28.04.2022 um 12:15 Uhr

Die Friends am Starstrand haben von Anfang an heimlich aufbegehrt: 87 Regelverstöße in einer Woche sprechen für sich und für das schlechte Benehmen der RTLZWEI-Realitystars, die in Thailand um die Trash-TV-Krone kämpfen.

Mikro nicht tragen, zwischendurch einschlafen, Klotreppe missachten, Möbel verstellen, ins Meer gehen, außerhalb der Raucherecke rauchen, über die Interviews reden, allein aufs Klo und noch mehr: All das ist bei „Kampf der Realitystars“ verboten. Die bisherigen Zuwiderhandlungen wurden in der gestrigen Folge mit dem Entzug von Matratzen und Bettdecken bestraft.

Miras will die Chefin sprechen

Der aktuelle Cast der RTLZWEI-Show missachtet nicht nur Regeln, sondern begehrt auch sonst zusehends auf. Nehmen wir zum Beispiel Elena Miras: Zur Strafe für die schlechte Performance beim ersten Spiel wurden die Betten der Kandidat*innen ins Freie gestellt. Elenas Schlafstätte stand plötzlich neben dem Pool.

Behandelt man so etwa eine Reality-Queen? Äh, nein! „Habt ihr auch bisschen so was wie Überlegungszellen im Gehirn? Wollt ihr mich gerade hier so was von verarschen? Geht’s noch?!“, beschwerte sich Elena. Sie verlangte nach RTLZWEI und der Produktionschefin, drohte außerdem mit juristischen Schritten. Schließlich könnte sie nachts ins Wasser fallen oder vom feuchten Bett krank werden ... 

Noch so eine Aufmüpfigkeit der TV-Promis

In der dritten Folge wählten nicht nur die Neuankömmlinge einen Realitystar raus. Erstmals durften die Promis zudem auch selbst einen aus ihrer Mitte entfernen. Das Sicherungsspiel war also wichtiger als bisher. Dieses Match nahm allerdings eine eigenartige Wendung.

Worum ging‘s? Die Kandidat*innen mussten Rechenaufgaben lösen. Wer die Antwort wusste, sollte nach vorne rennen und eine Glocke läuten. Bei einer falschen Antwort bekam man zwei mit Sand beschwerte Tüten überreicht. Wer richtig antwortete, durfte vier Taschen auf die anderen verteilen. Wer zuerst unter der Last zusammenbrach, war raus. So das erdachte Spielkonzept.

Was passierte? Die Promis machten ihre eigenen Regeln. Es war nicht das erste Mal, dass allen voran Jan Leyk für die Frauen spielte. Diesmal beluden sich die Männer aus Ritterlichkeit gegenseitig. Vor allem Mike Cees hatten die Mitspieler auf dem Kieker. Er musste als Erster aufgeben. Nachdem sich alle Männer gegenseitig eliminiert hatten, standen nur noch die vier Frauen da. In einem Akt weiblicher Solidarität beschlossen sie, alle gleichzeitig aufzugeben. Damit war niemand sicher vor einem Rauswurf und das Spiel verlor ganz seinen Sinn.

Wir sind gespannt, gegen wen oder was sich die verschworene Gruppe von „Kampf der Realitystars“ künftig noch auflehnen wird …

„Kampf der Realitystars“: immer mittwochs, 20.15 Uhr bei RTLZWEI oder samstags vorab bei RTL+

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS