Erste Hauptrolle für Michaela Weingartner 

„Die Rosenheim-Cops“: Neue Kommissarin kommt vom ARD-Fürstenhof

20.03.2023 um 16:17 Uhr

Sie spielte in ARD-Soap „Sturm der Liebe“ mit und war auch schon bei den „Rosenheim-Cops“ im ZDF zu sehen: Schauspielerin Michaela Weingartner tritt in Rosenheim ihren Dienst als TV-Kommissarin Julia Beck an.

Damit ergattert die 32-jährige Schauspielerin ihre erste Hauptrolle in einer TV-Produktion, wie ein Instagram-Post von Weingartners Agentur Unit One freudig verkündet: "Wir beglückwünschen Michaela Weingartner zu ihrer neuen Hauptrolle als Kommissarin 'Julia Beck' bei den 'Rosenheim-Cops'.Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich bei Bavaria Fiction und ZDF, den Machern der erfolgreichen Vorabend-Serie, für diese Besetzungs-Entscheidung.

Wir erinnern uns: Im „Sturm der Liebe“ spielte Michaela Weingartner  die Unternehmensberaterin Merle Finow, die auf dem Gestüt des Fürstenhofs dem Stress der Großstadt entfliehen wollte. Dabei kam sie mit Gerry besser klar als mit ihrem geerbten Pferd, doch inzwischen ist Gerry bekanntlich mit Shirin liiert und Merle spielt in der ARD-Soap längst keine Rolle mehr.

Wann Julia Beck das erste Mal an der Seite von Anton Stadler, Seven Hansen, Michael Mohr oder Marie Hofer ermittelt, steht aktuell noch nicht fest. Bei bereits abgedrehten Winterspecial "Die Rosenheim-Cops: Sterben für den guten Zweck" stand sie noch nicht vor der Kamera.

"Die Rosenheim-Cops": Immer dienstags, 19.25 Uhr im ZDF

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS