Gaststar Sidonie von Krosigk - Hex Hex!

Rosenheim-Cops: Was macht „Bibi Blocksberg“ mit Stadler im Kuhstall?

17.01.2022 um 16:16 Uhr

Ist das nicht Bibi Blocksberg, die da im Kuhstall bei den „Rosenheim-Cops“ den Bullen Hermann versorgt? Das werden sich möglicherweise einige Zuschauer und Zuschauerinnen fragen, wenn sie die Folge „Der entführte Bulle“ sehen. Und sie liegen richtig. Als Gaststar ist diesmal Sidonie von Krosigk mit dabei, die sich 2002 und 2004 durch die „Bibi Blocksberg“-Filme hexte. Damals hat sie sogar den Kindermedienpreis als beste Nachwuchsschauspielerin gewonnen.

Heute ist Sidonie von Krosigk 32 Jahre alt. Nach einigen Episodenrollen in bekannten TV-Formaten wie „Der Alte“, „Die Bergretter“, Sturm der Liebe“ oder „Bettys Diagnose“ tritt die Schauspielerin nun auch bei den Rosenheim-Cops in Erscheinung. Sie stellt sich Kommissar Stadler und Kommissarin Andresen als Kuhfitterin vor. Die schauen sich nur ratlos an und können mit dieser Bezeichnung nichts anfangen.

Was ist eine Kuhfitterin?

„Ich mach die Kühe hübsch für Fotos, oder wenn die auf Ausstellungen oder zu Auktionen gehen“, klärt Sidonie von Krosigk in ihrer Rolle als Lilly Greiner auf. „Wenn da Fellabrieb oder kahle Stellen sind, kommt da zum Beispiel ein bisschen Farbspray drauf und schon siehts es besser aus.“ Wenn man bedenkt, dass Zuchtbulle Hermann immerhin stolze 90.000 Euro wert ist, kann man die Mühe nachvollziehen.

Worum geht es in „Der entführte Bulle“?

Die erfolgreiche Rinderzüchterin Anna Wenzl liegt erschlagen in Hermanns Stall. Die Kommissare Stadler und Andresen nehmen die Ermittlungen auf. Zu den Verdächtigen zählt der Sohn des Opfers. Johann hatte oft Streit mit seiner Mutter und kann für die Tatzeit kein Alibi vorweisen. Auch Knecht Alois macht sich verdächtig. Er hatte eine heimliche Affäre mit der Toten. Es stellt sich heraus, dass auch Kuhfitterin Lilly nicht die ganze Wahrheit über ihr Verhältnis zum Opfer erzählte.

Ganz nebenbei zeigt sich Anton Stadler von seiner romantischen Seite. Seine Frau liebt Fernsehsendungen, in denen Leute überrascht werden. Also hat er sich zur Silberhochzeit eine Überraschung ausgedacht. Er lockt seine Hilde nach Rosenheim, um mit ihr ein Konzert zu besuchen. Dabei gerät er durch einige Umstände in den Verdacht, ein Verhältnis mit einer anderen Frau zu haben.

"Die Rosenheim-Cops - Der entführte Bulle" läuft morgen, 18. Januar 2022 um 19.50 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild