Ein überraschendes Wiedersehen

Rosenheim-Cops: Was macht die riesige „500“ im Kommissariat?

25.01.2022 um 11:56 Uhr

Durch die heutige Folge der „Rosenheim-Cops“ zieht sich ein Rätsel. Hausmeister Winkler baut eine große Zahl mit blau-weißem Rautenmuster vor dem Empfang im Kommissariat auf. Die anfängliche 5 wächst zu einer 500 heran. Jeder, der daran vorbeikommt, wundert sich, aber der Hausmeister hält sich bedeckt. Auf Nachfrage von Frau Grasegger antwortet er nur: „Keine Sorge, das kommt bald wieder weg.“

Wer mitraten will, sollte nicht weiterlesen!

„Ich hab schon gemeint, sie runden es auf 5000 auf“, antwortet Frau Grasegger lachend, woraufhin Herr Winkler erstaunt die Augen aufreißt. Michi Mohr gibt sich zuversichtlicher und findet augenzwinkernd: „5000? Na ja, mit ein bisschen Glück…“

Später gibt auch Frau Stockl einen kleinen Hinweis auf des Rätsels Lösung. Gegen Ende der Folge macht sich der Hausmeister nämlich wieder daran, die Zahlen aus dem Gebäude zu tragen. Michi Mohr fragt, wo er mit „dem schönen 500er“ hin will und Frau Stockl erklärt: „Michi, das ist doch nächste Woche nicht mehr gültig.“ Spätestens jetzt sollten die Zuschauern und Zuschauerinnen durchblicken: Bei diesem Fall handelt es sich um die 500. Folge der „Rosenheim-Cops“.

Worum geht es in der Jubiläumsfolge?

Bertram Neustädt wird erstochen auf einem Alpaka-Hof gefunden, den er an Annegret und Hartmut Nerlinger verpachtet hat. Die beiden sind bei den Rosenheim-Cops keine Unbekannten, was der Titel „Ein überraschendes Weidersehen“ schon verrät. Wie die Kommissare Stadler und Andresen herausfinden, hat Neustädt vorübergehend auf seinem verpachteten Hof gewohnt.

Als während der Ermittlungen die Firma "Urbane Farben", in der das Opfer gearbeitet hat, genauer unter die Lupe genommen wird, stößt das Team auf Ungereimtheiten. Neustädt war Betriebsrat und hatte diverse Privilegien im Betrieb erhalten. Doch es gibt noch weitere Spuren, die zu anderen Verdächtigen führen. Derweil versucht Frau Grasegger herauszufinden, wer verbotenerweise in ihrer Kleingartenanlage übernachtet hat.

„Die Rosenheim-Cops - Ein überraschendes Wiedersehen“ läuft heute, 25. Januar 2022 um 19.50 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild