Es ist für einen guten Zweck

Rosenheim-Cops: ZDF tauscht „Wilhelm König“ gegen „König Fußball“ aus

26.04.2022 um 11:38 Uhr

Der Sport wird den Rosenheim-Cops heute wieder den Sendeplatz stehlen. Aktuell sind zwar nur alte Folgen der Kultserie zu sehen, aber die Fans sind trotzdem traurig und machen ihrem Unmut in den sozialen Medien Luft. Andere Sportmuffel haben diesmal Verständnis, denn das ZDF überträgt das Fußball-Benefizspiel in Dortmund zur Unterstützung der Ukraine. Die heimische Borussia empfängt den ukrainischen Topklub Dynamo Kiew zu einem Fußball-Spiel für den guten Zweck. Nächsten Dienstag geht es dann mit den Rosenheim-Cops weiter.

Das Warten lohnt sich

Auf diese Geschichte dürfen sich die „Rosenheim-Cops“-Fans nächste Woche freuen: Es gibt ein Wiedersehen mit den Ermittlern Hofer (Joseph Hannesschläger) und Hansen (Igor Jeftic). Außerdem ist in der Wiederholung der Folge „Die Erben des Herrn König“ von 2019 noch Sina Wilke als Pathologin Mai zu sehen. Zum Inhalt: Der reiche Baulöwe Wilhelm König wird in seinem Haus erschossen. Er hinterlässt eine Frau Gerda, seine Tochter Gisela sowie Wilhelm, seinen Sohn aus erster Ehe.

König hat nichts anbrennen lassen

Besonders verdächtig macht sich Wilhelm König jr., der das schwarze Schaf der Familie ist. Er braucht dringend Geld und das beträchtliche Erbe seines Vaters kommt ihm gerade recht. Als jedoch das Testament verlesen wird, ist die Überraschung groß. König hat auch seine ehemaligen Geliebten mit großzügigen Anteilen bedacht. Ehefrau Gerda ist darüber nicht erfreut.

Während die Kommissare dem Täter auf die Spur kommen, hat Gert Achtziger ein ganz anderes Problem. In der Musikakademie steht die Neuwahl des Vorsitzenden an. Eigentlich sollte er formlos in seinem Amt bestätigt werden, doch dann gibt es einen ernst zu nehmenden Gegenkandidaten.

„Die Rosenheim-Cops - Die Erben des Herrn König“ läuft am Dienstag, 3. Mai 2022, um 19.25 Uhr im ZDF. Wer den gewohnten Rosenheim-Cops-Abend nicht ausfallen lassen möchte, findet diese und zahlreiche andere alte Folgen der Serie in der ZDF-Mediathek.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild