Das Showtalent zieht etwas Neues aus dem Hut

Ross Antony: Was glitzert und glänzt denn da in seiner Hand?

23.02.2021 um 12:54 Uhr

Seine nagelneue Frisur sieht zwar schon ein bisschen nach „Lockdown“ aus, aber davon lässt sich Ross Antony nicht die gute Laune verderben. Er hat heute Morgen auf Instagram eine Überraschung aus dem Hut gezaubert. Ab sofort kann man sein neues Buch vorbestellen, das diesen beschwingten Namen trägt: „Gute Laune glänzt und glitzert: Wie man das Leben ernst und trotzdem leichtnehmen kann“.

„Wenn Ross Antony die Bühne betritt, geht förmlich die Sonne auf. Seine gute Laune ist ansteckend – und man fragt sich: Wie macht er das?“ – So beginnt der Klappentext des neuen Werks, in dem der Entertainer keineswegs nur eine heile Welt vorspielt. Er erzählt von sich und seinen schweren Schicksalsschlägen, von Krisen und Problemen. Und er verrät, wie er sich trotzdem Humor und eine positive Weltsicht bewahrt hat.

Aktuelle Tipps zur Corona-Krise

Gerade in Corona-Zeiten können wir solche Tipps alle gut gebrauchen. So schreibt Ross Antony auch zu seinem Instagram-Post: „Ich nehme unter anderem auch aktuelle Probleme wie zum Beispiel die Corona-Pandemie in den Blick und helfe mit Erfolgsstrategien, den Umgang damit besser zu meistern. Ich zeige Euch anhand persönlicher Anekdoten aus dem Alltag offen und ehrlich, wie man das Leben ernst und trotzdem leichtnimmt. Denn ihr wisst ja: Gute Laune glänzt und glitzert.“

Er kann auch „teifsinnig“

Man vermutet es kaum, wenn man den strahlenden Ross Antony in Aktion sieht, wie er beispielsweise bei "Das große Promibacken" seinen Lieblingskuchen backt, wenn er fröhlich moderiert oder im Musical auftritt: Er kann auch anders. „Die Liebe zum Leben trägt mich auch durch schwere Zeiten und ihr wisst, die gab es auch in meinem Leben immer wieder. Ich habe versucht in meiner typischen Ross-Art, aber auch tiefsinnig zugleich (ja, das kann ich!) über Werte rund um Beziehung, Familie und Freundschaft zu sprechen und wertvolle Tipps zum Umgang mit Krisen für DICH parat zu haben.“

Das Buch „Gute Laune glänzt und glitzert: Wie man das Leben ernst und trotzdem leichtnehmen kann“ ist ab dem 07.05.2021 im Handel, kann aber ab heute vorbestellt werden.