Theresa Hübchen spielt eine Polizistin

„Rote Rosen“: Das Liebesdrama der 20. Staffel startet mit Handschellen

31.05.2022 um 11:59 Uhr

Heute geht es endlich wieder von vorne los in Lüneburg: Zum Diversity-Tag am 31. Mai startet auch „Rote Rosen“ im Zeichen der Vielfalt. Fans dürfen sich auf 160 neue Folgen der beliebten Daily-Soap freuen. 

Zum Auftakt der 20 .Staffel bekommt Dörte Reichard wegen Beamtenbeleidigung und weiterer Vergehen auf der Polizeiwache Handschellen angelegt. Kurz zuvor hatte sie von Polizist Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) wegen eines Verstoßes gegen die StVO ein Bußgeld kassiert und sich mit "Idiot" revanchiert. "Sind Sie wirklich Dörte Reichard?" ist der hünenhafte Polizist überrascht und entdeckt im Computer, dass gegen sie eine Einladung zum Haftantritt vorliegt, da sie eine Strafe nicht bezahlt haben soll. Das kann Dörte aufklären, doch der Polizeibeamte drückt kein Auge zu und lässt die Handschellen klicken.

In diesem Moment betritt Dörte Reichards Tochter Sandra (Theresa Hübchen) die Wache, die auch mit dem Polizisten bestens bekannt ist.  Bernd ist ihr Freund und seinetwegen ist die Polizistin mit Tochter Nici (Lucy Hellenbrecht) nach einem einjährigen Australienaufenthalt nach Lüneburg gezogen, wo auch Sandras Mutter lebt. Bernd und Dörte haben sich zuvor noch nie gesehen, aber als er ihren Namen auf dem Personalausweis las, war für den "Schwiegersohn" klar, dass er ihr eine "kleine Lektion" erteilen will – worüber seiner „Schwiegermutter“ wenig begeistert ist.

Sandras Tochter Nici hat ein Geheimnis

Während Sandra in einer glücklichen Beziehung mit ihrem Kollegen Bernd (Tim Olrik Stöneberg) ist, knüpfen sich schon Bald zarte Bande zwischen dessen Sohn Finn (Lucas Bauer) und Sandras Tochter Nici. Die zwei genießen ihr Glück, doch Nici hat ein gut gehütetes Geheimnis: Sie ist trans und hat das Finn bisher verschwiegen. Bernd fordert ein Geständnis von Nici, für ihn hat die Liebesbeziehung zwischen den beiden keine Chance. Seine Einstellung zu dem Thema könnte auch Einfluss auf seine eigene Beziehung haben.

Sandra ist mit ihren Gedanken dagegen oft in der Vergangenheit. Auf einer Kostümparty 1999 traf sie als „Steffie Graf“ verkleidet einen äußerst charmanten „Boris Becker“ (Makke Schneider). Bis heute hat sie diese Begegnung nicht losgelassen. Sandra ahnt nicht, dass sie ihren damaligen Flirt in Lüneburg schon bald wiedersehen wird. Bleibt es auch diesmal wieder nur eine flüchtige Begegnung?

Mit Theresa Hübchen stößt keine Unbekannte zum „Rote Rosen“-Cast. Die Tochter von Schauspielstar Henry Hübchen (75)  spielte in zahlreichen Serien wie „Der Bergdoktor“, „Die Heiland“ oder „Notruf Hafenkante“ mit. Sara Masuch dürften viele noch aus ihrer Zeit in der „Lindenstraße“ kennen. Dort war sie in der Rolle der Ärtzin Dr. Iris Brooks zu sehen.

„Rote Rosen“ läuft von Montag bis Freitag um 14:10 Uhr im Ersten

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS