Eine neues Leben in Portugal wartet

„Rote Rosen“: Ein Paar verabschiedet sich bereits diese Woche aus Lüneburg

03.05.2022 um 11:18 Uhr

Das Staffelfinale bei „Rote Rosen“ kündigt sich an und damit werden sich auch wieder wie gewohnt Darsteller aus der beliebten ARD-Telenovela verabschieden. Der erste Doppelausstieg steht schon in dieser Woche an, die Fans können schon mal die Taschentücher für die Tränen des Abschieds zücken.

Seit Oktober 2021 gehörten Anne Brendler als Anke Reichard und Stefan Plepp in der Rolle des Florian Zeese zum Hauptcast von „Rote Rosen“. Nach knapp 130 Folgen naht nun der Abschied aus Lüneburg.  Nach seiner Trennung von Katrin (Nicole Ernst) plant Florian zunächst, allein nach Lissabon zu ziehen. Ein Ausflug erinnert ihn allerdings an seine Liebe zu Anke und so nimmt er allen Mut zusammen und bittet sie, ihn nach Portugal zu begleiten. Nach kurzem Zögern – und ermutigenden Worten von Katrin – entscheidet sich Anke, ihn zu begleiten. In der Folge 3555, die am 6. Mai im Ersten ausgestrahlt wird, packen Florian und Anke ihre Koffer und starten in ihr neues Leben.

+++ Achtung Spoiler! +++ Achtung Spoiler! +++

Auch Katrin hört auf ihr Herz und verlässt Lüneburg aus Liebe: Nach einem Kuss zwischen ihr und Leo (Daniel Hartwig, 44), kommt es zu einem furchtbaren Unfall, bei dem Leo schwer verletzt wird und wochenlang im Koma gefangen ist. Nach seiner Rückkehr ins Leben erhält Leo einen Anruf von seinem alten Freund Vito: Er möchte wissen, wann Leo endlich nach Elba kommt. Nach seiner Entscheidung muss Katrin nicht lange überlegen und wird Leo nach Italien begleiten. Erst in der letzten Folge der aktuellen Staffel  am Montag, 30. Mai,  wird das Paar mit einem vollgepacktem Transporter Richtung Elba aufbrechen  und "Rote Rosen" auf „Wolke Sieben“ verlassen.

Was genau im Staffelfinale passiert, ist noch nicht bekannt. Das „Rote Rosen“-Team hat aber für einen Tag in Wismar gedreht und was dort ansteht, ist nicht besonders schwer zu erraten. Marine-Soldatin Franzi (Sofie Junker) geht wieder auf große Fahrt und verabschiedet im Marinestützpunkt von ihrer Familie. Also wird auch die älteste Tochter der Zeeses Lüneburg verlassen.

"Rote Rosen": Immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS