„Rote Rosen“: Inken wird verhört, kann Jakob vor der Polizei fliehen?

28.06.2022 um 12:42 Uhr

Mittlerweile hat die Polizei Wind von Jakobs (Mathieu Carrière) „Wiederauferstehung“ bekommen, sie fahndet nach ihm. Britta (Jelena Mitschke) und Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) tun alles dafür, damit ihr Vater nicht auffliegt. Dann bekommt Inken (Julia Weden) auch noch einen Anruf von der Polizei: Sie darf die Stadt nicht verlassen.

(K)ein Interview mit Folgen

Amelie ist fassungslos, Jakob hat der Zeitung ein exklusives Interview angeboten. „Wieso machst du das?“ „Um euch zu zitieren, weil ich ein manipulatives, narzisstisches Arschloch bin“, entgegnet Jakob sarkastisch und beruhigt seine Tochter: „Keine Angst, ich habe das Interview abgesagt.“ Für weitere Erklärungen bleibt keine Zeit mehr, die Polizei ist ihm dicht auf den Fersen. Schnell verstecken Britta und Amelie ihren Vater in der Kühlkammer.

Das war Rettung in letzter Sekunde. Nächster Plan: Weil die Presse in der Lobby lauert, soll Jakob im Servierwagen nach draußen geschmuggelt werden. „Klasse Idee, im Fernsehen klappt das immer!“, meint Jakob. Plötzlich taucht Nicos  (Markus Graf) auf und erklärt Jakob, dass die Polizei ihn wegen dem Bericht im „Heideecho“ sucht. Er will Jakob dabei helfen, zu verschwinden.

Inken darf die Stadt nicht verlassen

Auf der spektakulären Flucht durch Lüneburg, nimmt sich Jakob noch die Zeit, sich bei Nicos zu bedanken.  Der gibt daraufhin zu, dass er Jakobs Geheimnis an den „Heideecho“ weitergegeben hat – aus Eifersucht gegenüber Inken.

„Schwamm drüber, ich kann dich verstehen“, meint Jakob und setzt zu einer ausführlichen Erklärung an. Doch dazu kommt es nicht, denn eine Polizeistreife nähert sich den beiden. Gerade noch rechtzeitig können sich Jakob und Nicos verstecken. Bevor Jakob endgültig abhaut, will er aber noch einmal mit Inken sprechen. Nicos hat Mitleid und erfüllt ihm den Wunsch.

Nach Jakobs Abreise bekommt Inken überraschend einen Anruf von Polizeihauptkommissarin Prenz: „Ich darf die Stadt nicht verlassen, die Polizei kommt, um mich zu verhören.“ Wird die Geschichte um Jakob doch noch auffliegen?

„Rote Rosen“ immer Montag bis Freitag um 14:10 Uhr im Ersten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS