Wen trifft es? 

„Rote Rosen“: Nächster Serientod ist offiziell

27.10.2022 um 13:50 Uhr

In der Daily-Soap dreht sich zwar meistens alles um die Liebe, doch immer wieder gibt es auch „rauere“ Themen. Von Entführung über Erpressung bis zum schockierenden Serientod war schon alles mit dabei.

Wie „Rote Rosen“-Produzent Jan Diepers im Interview mit TV Movie Online erzählt, wird eine Serienfigur schon bald endgültig von der Bildfläche verschwinden: „Es wird einen Todesfall geben.“ Um wen es sich dabei genau handelt, bleibt allerdings noch ein Geheimnis. Da müssen sich die Fans wohl oder übel gedulden.

Fliegt "Rote Rosen" bald aus dem Programm? 

Diepers spricht im Interview außerdem über die Zukunft der Serie. In den Medien kursierten immer wieder Berichte, dass die Nachmittags-Daily-Soaps im Ersten („Rote Rosen“ oder „Sturm der Liebe“) möglicherweise bald aus dem Programm fliegen könnten. Grund dafür seien, unter anderem, sinkende Zuschauerzahlen.

Diepers gibt Entwarnung: „Ich glaube auch, dass die tägliche Serie für viele Menschen ein wichtiger Orientierungspunkt ist. Es geht sehr stark um Moral und darum, einen gesellschaftlichen Diskurs zu führen.“

Staffel 21 wird vorbereitet 

Zudem sei eine Serie deutlich billiger zu produzieren, als ein ganzer Spielfilm. Die offizielle Bestätigung für eine weitere Verlängerung im Jahr 2023  steht zwar noch aus, dennoch würden die Produzenten bereits an Staffel 21 arbeiten:

„Wir sind in der Entwicklung deutlich vor den Ereignissen, die gerade gedreht werden und noch mal deutlicher vor dem, was ausgestrahlt wird. Insofern sind wir derzeit in der Entwicklung für Staffel 21 und beginnen da mit dem Plot und gehen in die tägliche Arbeit", so Diepers. 

"Rote Rosen" montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten oder einen Tag vorab in der ARD-Mediathek 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS