Kein Zurück mehr? 

„Rote Rosen“: Philip will Lüneburg verlassen

07.06.2022 um 11:37 Uhr

Carla (Maria Fuchs) wundert sich, dass Philip (Marc Schöttner) sich um Bijou kümmert. Sie merkt, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Als sie Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) aufsucht, kann die Philips Geheimnis nicht länger für sich behalten. Sie gesteht Carla Philips finanzielle Situation, für ihn eine Katastrophe.

Nach Amelies Geständnis verlässt Philip enttäuscht die Wohnung. Carla sucht das Gespräch: „Wir wussten alles voneinander und jetzt rennst du einfach weg! Soll unser Verhältnis so aussehen?“ Bei Philip kommen alte Gefühle wieder hoch: „Ich will gar nicht wissen, was du jetzt von mir denkst.“

Philips hat noch Gefühle für Carla

Die Scham sitzt tief und Philip flüchtet sich erneut aus der Situation. Sein Entschluss steht fest: Er will Lüneburg so schnell wie möglich verlassen. Wieder ist es Amelie, die Carla darüber aufklärt. Carla kann Philip nicht einfach so ziehen lassen und bietet ihm deshalb einen Job als Barkeeper an – rein freundschaftlich natürlich. Ob das bei Philip auch so ankommt? „Freunde helfen sich untereinander, bleib hier!“, bittet Carla ihn.

Carla will, dass Philip bleibt

Nach kurzem Zögern, geht Philip dann doch auf ihr Angebot ein: „Ich habe Schulden, meine Karten sind gesperrt…ich wäre schön dumm, wenn ich dein Jobangebot ablehnen würde.“ Gleichzeitig gibt er seinen Traum vom eigenen Weinbistro nicht auf: „Danach beschäftigst du mich als Sommelier?“, fragt er Carla wie beiläufig. Schließlich wäre das, seiner Meinung nach, eine "Win-win-Situation". 

Doch Carla geht nicht auf Philips Wunsch ein. „Das ist jetzt nicht das Thema“, weist sie ihn zurück. Die beiden einigen sich immerhin darauf, dass Philip als Barkeeper Carlas Weinkarte neu aufstellen darf. Doch wird er mit seinem neuem Job wirklich glücklich oder reißen alte Wunden bei ihm auf?

„Rote Rosen“ immer Montag bis Freitag um 14:10 Uhr im Ersten oder vorab in der ARD-Mediathek.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS