Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Eine Schock-Nachricht erreicht Simon und Charlotte. Die Geschwister erfahren von einem plötzlichen Todesfall in der Familie, der alles verändern wird…
Charlotte und Simon müssen fassungslos hinnehmen, dass ihr Vater bei einem Unfalltod ums Leben gekommen ist. Der Schock ist groß bei den Geschwistern. Während Simon die Trauer in sich hineinfrisst und sich für die böse Sprachnachricht schämt, die er seinem Vater zuletzt hinterlassen hat, macht sich Charlotte Sorgen um ihre Mutter. Die ist einfach nicht erreichbar. Doch dann steht Doris Dahlmann plötzlich unerwartet vor der Tür.
Es ist Dilay, die allen drei zu verstehen gibt, dass die Familie nach Peters Tod zusammenhalten muss. Durch ein Missverständnis erfahren die Geschwister, dass Dahlmann-Trikotagen finanzielle Probleme hat. Doris macht Simon unmissverständlich klar, dass er ab sofort die Firma übernehmen muss. Das überfordert Simon. Soll er wirklich die Leitung von Dahlmann-Trikotagen übernehmen? Dilay und Gunter signalisieren ihm, dass sie ihn unterstützen - egal, wie er sich entscheidet. Doch auch Charlotte spielt inzwischen mit dem Gedanken, die Leitung der Firma zu übernehmen.
Als Simon davon erfährt sind sich beide einig, die ideale Lösung gefunden zu haben. Doch Doris ist anderer Meinung. Sie will mit allen Mitteln ihren Willen durchsetzen. Simon und Charlotte sind verletzt von der manipulativen Art ihrer Mutter. Als Doris dann auch noch erfährt, dass die beiden nicht zu Peters Beerdigung kommen wollen, fühlt sie sich in der Enttäuschung über ihre Kinder bestätigt. Sie besinnt sich auf das Wesentliche und will sich bei Simon und Charlotte für ihr Verhalten entschuldigen. Doch ist es dafür vielleicht schon längst zu spät und wird die Familie nach Peters Tod endgültig auseinanderbrechen? Das und mehr sehen wir ab dem 03.05. bei "Rote Rosen".
„Rote Rosen“ montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten