Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Tränen zum Auftakt: In der ersten Folge „Das große Backen“ brechen bei Teilnehmerin Lydia alle Dämme. Die 29-Jährige aus Heilbronn macht sich selbst großen Druck - sie backt für ihre verstorbene Mutter…
Die 10 Kandidatinnen und Kandidaten, die es in die Show der zwölften Staffel „Das große Backen“ geschafft haben, sind die Crème de la Crème der Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker, die nun um den goldenen Cupcake, ein eigenes Backbuch und 10.000 Euro kämpfen. Moderiert wird die Sendung von Enie van de Meiklokjes. Auch in dieser Staffel bewerten Bettina Schliephake-Burchardt, die Königin der Motivtorten, und Christian Hümbs, mehrfacher Patissier des Jahres die zuckersüßen Kreationen der besten Kuchen-Künstler und -Künstlerinnen Deutschlands.
Neben harter Kritik gibt es von den Juroren ab und zu auch Lob. Besonders Lydia kann das gut gebrauchen, da sie bei der technischen Prüfung zu verzweifeln scheint. „Ich kann eigentlich backen, aber heute irgendwie nicht. Ich habe mich einfach unter Druck gesetzt“, schluchzt sie und wischt sich dabei einige Tränen aus den Augen. In der Endrunde läuft es jedoch wieder besser, sehr zu ihrer Freude. Schließlich ist sie aus einem besonderen Grund in die Kochshow gekommen. „Meine Mama hat immer sehr viel herzhaft gebacken“, erzählt Lydia und bringt wieder unter Tränen hervor: „Meine Motivation ist meine Mama, die leider schon verstorben ist.“ Glücklicherweise schafft sie es in die nächste Runde und darf in Folge 2 weiterhin ihr Können unter Beweis stellen. Für Kandidat Florian aus Konzell in Bayern ist die Backreise hingegen leider zu Ende.
„Das große Backen“: Mittwochs, 20.15 Uhr bei SAT.1 oder Joyn.