Sie will nun "kreuz und quer" durch die Welt reisen

„Schwiegertochter gesucht“: Vera Int-Veen hat keine Lust mehr auf TV

30.03.2022 um 15:42 Uhr

RTL-Moderatorin Vera Int-Veen hat angekündigt, dass sie ihre TV-Karriere beenden wird. Vielleicht macht sie aber auch nur eine Pause. So ganz genau scheint sie das aktuell selbst noch nicht zu wissen.

Bei Instagram hat sie an ihre zahlreichen Fans gewandt und bekannt gegeben, sich in Zukunft ganz anderen Projekten zu widmen. "Ja, ich höre mit Fernsehen auf“, erklärte die Moderatorin in ihrer Instagram-Story, während sie eigentlich über ihre Pflanzen sprach. Die Entscheidung soll bereits im letzten Jahr gefallen sein.

Für Dreharbeiten von "Schwiegertochter gesucht" (läuft seit 2007 bei RTL) wird die die 54-Jährige in Zukunft nicht mehr vor der Kamera stehen. "Ich denke, RTL macht ein Jahr Pause, dann kann die Sendung nächstes Jahr vielleicht jemand anderes moderieren“, so Int-Veen, die seit 1991 im TV zu sehen ist. Von 1996 bis 2006 moderierte und produzierte Int-Veen insgesamt 2.064 Folgen der täglichen Talkshow „Vera am Mittag“ bei Sat 1.

Mit ihrer Ehefrau Christiane Obermann will sie nun "kreuz und quer durch die Welt" reisen, "so Richtung Asien" schwebe ihr vor. Die TV-Moderatorin möchte gerne die nächsten Wintermonate irgendwo im Warmen überwintern. "Ich glaube das Projekt können wir mal angehen, dazu hätte ich Lust.“

Ihre zahlreichen Fans nimmt Vera Int-Veen dann einfach mit. Schon seit längerer
Zeit begeistert sie ihre über 83.000 Follower*innen bei Instagram mit Einblicken in ihr Privatleben. Dort gab es schon diverse Urlaubsfotos aus Mexiko zu sehen. Dazu postet sie regelmäßig Rezeptideen mit Anleitung und zuletzt war Vera Int-Veen auch an der polnischen Grenze bei der Flüchtlingshilfe für ukrainische Familien aktiv, wie ein Bild von vor einer Woche zeigt.

Langeweile dürfte also trotz TV-Ausstieg nicht aufkommen. "Wir stecken voller Ideen. Ich möchte aus der Komfortzone herauskommen", erklärte Int-Veen und bedankte sich für viele liebe Worte, die sie seit ihrer Verkündung erreicht haben. Beneidenswert, viel Spaß dabei!

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS