Überraschende News

Kommt doch noch die siebte Staffel "Sex and the City"?

23.12.2020 um 10:04 Uhr

Das wär ja mal ein Weihnachtsgeschenk für alle, die mit viel Liebe an sechs Staffeln und zwei Filme "Sex and the City" denken und immer gehofft haben, dass es doch noch ein Wiedersehen mit den Heldinnen geben wird. 

Zuerst gemeldet hat es die "New York Post", dass man in Hollywood dabei sei, über neue Folgen der sensationelle erfolgreichen Serie für die neue Streamingplattform HBO Max zu verhandeln und der Deal fast abgeschlossen sei. Bislang zwar nur ein Insidergerücht, aber offensichtlich eines mit Substanz.

Was Sarah Jessica Parker dazu sagt

Dazu passt, dass Sarah Jessica Parker - nicht nur Star der Serie, sondern auch Produzentin - im September 2019 in einem Gespräch bei "Entertainment Online" sagte, sie sei daran interessiert, noch ein paar Folgen "Sex and the City" zu drehen, aber sie würde es keinen Neustart nennen, sondern mehr einen Besuch bei den Freundinnen, um zu sehen, wo sie stehen und wie sie sich verändert haben. Auch um zu erfahren, wie sie die großen gesellschaftlichen Veränderungen wie die #MeeToo-Bewegung erlebt haben, wie sie mit den sozialen Medien umgehen und mehr.

Wer nicht dabei sein wird

Sehr schade ist, dass dieses Comeback, wenn es denn kommt, ohne Kim Catrall alias Samantha stattfinden wird. Denn die hat mittlerweile mehrfach öffentlich klargestellt, dass sie die Rolle nicht mehr spielen und mit ihren Kolleginnen nicht mehr drehen will. Schade, gerade weil Samantha mit ihrer freien und selbstbewussten Art in Sachen weibliche Sexualität neue Maßstäbe gesetzt und durchaus zu einer Enttabuisierung beigetragen hat.

Wir sind gespannt, ob und wie sich das Projekt weiterentwickelt und halten Euch auf dem Laufenden. Für alle SATC-Nostalgiker*innen hier noch die Intro zur Serie:

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS