Auch Promis haben Ärge...
Auch Promis haben Ärger mit der Justiz
Trunkenheit am Steuer, Drogenmissbrauch, Körperverletzung und vieles mehr -...
Kandidatin Dagmar (54) shoppt heute gemeinsam mit ihrer Tochter Anna zum Motto „Cord“. Die gelernte Textilkauffrau kennt sich gut mit Mode aus, hat sogar ein eigenes kleines Label für Taschen. Ob ihr das heute zugutekommt?
Dagmar beschäftigt sich in ihrer Freizeit viel mit Upcycling. „Ich benutze Produkte, die anderweitig gedacht sind“, erklärt sie. Daraus entstehen dann zum Beispiel Taschen oder Schuhe. Für ihre Schuhsammlung hat Dagmar keinen Schrank, sondern gleich ein ganzes Zimmer. „Ich liebe Schuhe“, schwärmt die 54-Jährige.
Doch Dagmar hat nicht nur einen Faible für außergewöhnliche Treter, sondern auch für individuelle Dekoartikel. So hängt im Esszimmer eine „Vogeluhr“, die zu jeder vollen Stunde ein Vogelzwitschern von sich gibt. „Die müssen was für ihr Geld tun“, lacht Dagmar. Guido staunt, sowas hat er noch nicht gesehen: „Das ist ja weird!“
Im ersten Laden finden Mutter und Tochter gleich ein paar Teile aus Cord, sogar ein Hut ist dabei. „Die Mütze ist gekauft“, beschließt Dagmar noch vor dem Anprobieren. In der Umkleidekabine schlüpft sie in verschiedene Hosen und entscheidet sich für eine braune Buntfaltenhose aus Cord. Dazu kombiniert sie einen bunten Pullunder, den Tochter Anna ausgesucht hat. „Wie Weihnachten mit Champignons“, meint Guido. Schuhe gibt es hier auch, doch Anna gefallen die Sandalen mit orangenen Schnürungen gar nicht: „Die Schuhe sind furchtbar!“
Mama Dagmar kauft sie trotzdem. Doch weil der Look winterlich ist, geht sie auf Nummer sicher und sucht in einem Schuhladen nach einem weiteren Paar Schuhe. Schwarze Loafer liegen noch im Budegt, dazu gesellt sich eine kleine Handtasche. Für das Styling bleibt noch eine knappe halbe Stunde, in der sich Dagmar ein bisschen in Moderatorin Katja Burkhard verwandelt – das findet zumindest Guido. Wie viele Punkte Dagmar für ihren Look wohl bekommt?
„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.