Tag 1 in Münster

„Shopping Queen“: Einkaufstasche weg – alles aus und vorbei?

30.01.2023 um 09:25 Uhr

Studentin Mathea (23) darf heute zum Motto „Oldie but Goldie – Zeige, wie cool und modern ein Look in Cord sein kann.“ Begleitet wird sie dabei von ihrer Mutter Mika, doch dann ist die Shopping-Tasche plötzlich weg - samt Outfit.

Das Motto könnte perfekter nicht sein – zumindest für Matheas Mama. „Ich trage immer total gerne Cord, in allen Variationen“, so die 57-Jährige. Mathea will zuerst in einem Secondhandladen stöbern. Hier gibt es jede Menge Kleidungsstücke aus Cord. An einem Schwarzen Cordmantel findet die 23-Jährige direkt Gefallen: „Ich finde den als Basic-Teil richtig geil!“

Mama ist nicht ganz so begeistert: „Macht dich blass!“ Ihr Vorschlag: Eine braune Cordjacke. Die gefällt auch Guido richtig gut, doch Mathea bevorzugt den schwarzen Mantel. Dazu kombiniert sie schwarze Boots, die Mama absegnet. Die sind süß die beiden, die sind so schön Realität“, lacht Guido.

Diskussion mit Mama

Beim Schmuck gibt es dann eine kleine Diskussion. Mika findet es schwierig, Gold und Silber zu mixen, für Mathea ist das kein Problem: „Man kann Gold und Silber sehr gut kombinieren.“ Mama Mika gibt leicht genervt auf: „Ok, in deinem Alter macht man, was man will!“ Zu Mantel, Boots und Schmuck gesellt sich noch ein schwarzer Rucksack. Das Outfit steht und wandert für 154 Euro in die Einkaufstasche. Ab geht es in den nächsten Laden, hier will Mathe nach einer Hose und einem passenden Oberteil suchen.

Aus der geplanten Hose wird ein schwarzer Rock, den Guido nicht unbedingt vorteilhaft findet: „Ich glaube, dann kann es auch verlieren. Dann sieht man nur noch dunkel.“ Mama Mika hat währenddessen eigene Probleme: „Wo ist denn meine Shopping-Tasche?“ Auf die „Shopping Queen“-Tasche ihrer Tochter sollte Mika eigentlich gut aufpassen. Die Einkaufstasche hat sie versehentlich irgendwo im Laden stehen gelassen. Ob sie die Tasche samt geshoppten Outfit wieder findet? Oder steht damit alles vor dem Aus? 

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS