Tag 4 in Ulm 

„Shopping Queen“ – Kandidatin mit barschem Tonfall empört Guido: „Des Teufels General!“

11.05.2023 um 11:30 Uhr

Fünf Ulmerinnen stellen sich in dieser Woche der Herausforderung „Shopping Queen“. Das Motto lautet diesmal: „Aufgeblüht – Kreiere einen angesagten Frühlingslook“ An Tag eins darf Kandidatin Birgit (55) ihr Modegespür unter Beweis stellen.

Bettina lebt in einem großen Fachwerkhaus auf dem Land. Guido ist von der großen Eingangshalle direkt begeistert: „Sehr schöner Boden, sehr teuer. I love it! So ein schönes, altes Bauernhaus.“ Bettina mag es nicht nur farbenfroh im Haus, sondern auch im Kleiderschrank. „Ich trage gerne figurbetont in wilden Mustern“, so die 55-Jährige.

Tränen im Bus

Unterstützt wird Birgit heute von ihrer guten Freundin Bettina. Die ist dafür sogar extra aus dem Allgäu angereist. Vor lauter Freude kommen Bettina im „Shopping Queen“-Bus erstmal die Tränen: „Ich freue mich einfach so!“ Begleitung Bettina darf erstmal das Geld zählen. „Es kann sein, dass die zwischendurch mal einen 50er wegnehmen“, scherzt Guido. Das Budget stimmt und die beiden können loslegen.

Eisige Stimmung?

 „Vor vielen Jahren, hatten wir einen Mitarbeiter, der hat extrem in die Kasse gegriffen. Der ist auch später glaube ich ins Gefängnis eingefahren“, erinnert sich Guido. Im ersten Laden wird Birgit direkt fündig: Sie entscheidet sich für ein hellblaues Kleid mit einem dazu passenden Jäckchen. „Ich habe ein bisschen das Gefühl, eine reiche Birgit geht mit ihrer Haushälterin shoppen“, amüsiert sich Guido über die zwei Frauen. Weiter geht’s in den Schuladen. „Es wäre toll, jetzt Farbe zu nehmen“, meint Guido.

Das Kamerateam erkundigt sich zwischendurch nach der Stimmung. „Ich bin entspannt! Du kannst mich nicht aus der Ruhe bringen“, betont Birgit barsch. „Die ist ein bisschen des Teufels General. Die hat schon einen ganz schön starken Ton“, empört sich Guido. Ihre Wahl im Schuhgeschäft fällt auf Glitzerpumps, dazu kauft sie eine Glitzer-Clutch - Guidos Begeisterung darüber hält sich in Grenzen. Für das Styling bleibt noch eine knappe Stunde. Wie gut Birgits Aussichten auf die „Shopping Queen“-Krone sind, erfahren wir auf dem Laufsteg…

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild