Tag 3 in Dortmund

„Shopping Queen“-Kandidatin trägt Strumpfhosen-BH und „Horror-Frisur“

08.02.2023 um 10:50 Uhr

Mit 500 Euro Budget in der Tasche und vier Stunden Zeit darf Kandidatin Melanie (43) heute zum Motto: „Mix it, Baby! Kreiere einen coolen Look mit verschiedenen Materialien!“ shoppen. Begleitet wird sie von Freundin Karin.

Melanie macht seit über 30 Jahren Musik, hat als Sängerin einer Partyband sogar bis zu 60 Auftritte im Jahr. So hat sie auch ihre Freundin und heutige Shopping-Begleitung Karin kennengelernt. „Melanies Freund hat mich gefragt, ob ich Melanie helfen könnte. Sie hatte ein leichtes Defizit mit ihrer Frisur, ich bin die Rettung gewesen“, erklärt die Friseurin. Mittlerweile sind die beiden unzertrennlich.

Eine Idee für die Umsetzung des Mottos hat Melanie bereits: „Ich will was ganz Grobes, vielleicht irgendwas Kunstledriges und was Feines.“ In einem Secondhandladen hofft sie, möglichst viele verschiedene Materialien zu finden. Ein beiger Wollmantel rückt direkt in das Blickfeld der 43-Jährigen. „Der Mantel tut was für sie“, findet Guido. Für 159 Euro wandert das Stück in die pinke Einkaufstasche. 

„Die Frisur finde ich Horror!“

Im nächsten Laden kombiniert Melanie einen weißen Rock mit cremefarbener Schluppenbluse. Für Guido nicht optimal: „Die Bluse, da ist ein bisschen viel los. Das sind zwei Weißtöne, die nicht zusammengehen.“ Auch die zweite Schluppenbluse mit schwarzer Schnürung macht es nicht besser. „Das machen die selbst in Russland nicht mehr“, stichelt Guido. Doch die Zeit rast und Melanie entscheidet sich für das Outfit. Weil die Bluse durchsichtig ist, bastelt sie sich aus einer hautfarbenen Strumpfhose ein Bandeau (Halterloser BH). Die Fahrt zur Friseurin kostet Melanie noch einmal viel Zeit: „22 Minuten zu verplempern, um dahinzufahren?“, wundert sich Guido.

Als die beiden Frauen bei Friseurin Elena ankommen, verbleiben noch knapp elf Minuten für Haare und Make Up. Das Ergebnis schockiert Guido: „Die Frisur finde ich Horror!“ Die Friseurin drückt es anders aus: „Könnte ein bisschen besser sein, aber für die Zeit haben wir das gut gemacht.“ Tatsächlich ist von Melanies gewünschten Locken nicht viel zu erkennen. „Die sieht wirklich aus, als wenn die im Tourbus eingeschlafen war“, seufzt Guido. Was wohl die anderen Kandidatinnen zu Melanies Look sagen werden?

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild