Tag 2 in Berlin 

„Shopping Queen“ – Kandidatin überrascht alle: „Das wird keine erwarten“

12.04.2023 um 13:06 Uhr

Vier Berlinerinnen wollen sich in der Feiertags-Woche die begehrte „Shopping Queen“-Krone holen. Das Motto lautet natürlich für alle Kandidatinnen gleich: „Gut betucht – Finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Tuch!“ An Tag zwei darf Studentin Sava (23) ihr Gespür für Mode unter Beweis stellen.

Sava studiert nicht nur BWL, sie arbeitet auch nebenbei als „Artist Creatorin“ und produziert Content für Film und Fernsehen. Ihr Kleiderschrank ist übersichtlich, dafür gefüllt mit hochwertigen Kleidungsstücken. Sava liebt „Coole Sachen, die mir gefallen und die aus besonderen Materialien sind.“ Ob sie heute auch ein Tuch findet, das ihren Vorstellungen entspricht? Das soll schließlich das It-Piece ihres Looks werden. Mit ihrer besten Freundin Helen geht’s direkt los in die Berliner Innenstadt.

Langweilig ist nichts für Sava

„Das perfekte Tuch entspricht natürlich den Vorstellungen von Guido, ich möchte da nichts falsch machen“, meint Sava. Langweilig ist aber so gar nicht nach ihrem Geschmack, deshalb hat die 23-Jährige schon einen Plan entwickelt: „Ich glaube, wir machen was richtig Kreatives. Etwas Langweiliges, wie ein Tuch um den Hals, ist nichts für mich.“ „So kenne ich dich“, bestätigt Helen. Die beiden wollen in einem Secondhandladen nach ausgefallenen Tüchern suchen du werden auf Anhieb fündig.

"Ich bin zu allem bereit"

Ein rotes Batik-Tuch gefällt Sava besonders gut. Das will sie als Oberteil tragen. „Ich habe Angst vor Basteln, wenn ich ehrlich bin“, sorgt sich Guido. Doch als Sava aus der Umkleidekabine kommt, ist Guido beeindruckt: „Es ist eine super Möglichkeit, das zu machen.“ Mit einer Halskette will Sava das Tuch am Hals fixieren. Helen ist sich noch unsicher: „Es ist halt sehr aufdringlich.“ Sava ist von ihrer Idee überzeugt.

Zu ihrem Batik-Tuch kombiniert sie noch eine schwarze Buntfaltenhose sowie eine Lederjacke und schwarze Boots. Beim Friseur lässt es Sava richtig krachen. Sie bekommt ein knalliges Make Up und große Wellen ins Haar. „So müsste sie das immer machen, an jedem Tag der Woche“, findet Guido. Kurz vor ihrer Präsentation auf dem Laufsteg wächst die Aufregung in Sava: „Ich bin zu allem bereit!“ Auch Guido ist gespannt: „Das wird keine erwarten.“ Wie werden die anderen wohl auf Savas Look reagieren?

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild