Finale in Hamburg 

„Shopping Queen“-Kandidatin weint und gesteht: „Man denkt: Diese dummen Weiber“

30.09.2022 um 12:00 Uhr

Mit Studentin Laura (23) endet heute die „Shopping Queen“-Woche in Hamburg. 1.500 Euro darf die 23-Jährige heute für ihren glamourösen Look im Abendkleid ausgeben, doch das wird schwerer, als gedacht…

Laura wählt ihren Freund Pascal als Shopping Begleitung und das obwohl die beiden ein ganz unterschiedliches Modebewusstsein haben. „Mit Shoppen habe ich eigentlich nichts zu tun, deshalb frage ich mich, weshalb sie mich genommen hat“, so Pascal.

„Ich hätte nicht gedacht, dass es so intensiv ist“

„Ich habe ihn eher als moralische Unterstützung dabei“, erklärt Laura. Die wird sie tatsächlich brauchen, denn im ersten Laden findet Laura zwar nach einigem Anprobieren ein schwarzes Ballkleid, doch das sitzt nicht richtig. Die Verkäuferin verspricht, es anzupassen.

Bei den Schuhen wird es schon schwieriger. Entweder das Modell passt nicht zum Look oder hat die falsche Größe. Schließlich entscheidet sich Laura notgedrungen für ihre schwarzen „Anprobier-Pumps“ mit Silberapplikationen.

Immerhin gibt es dazu gleich eine passende Clutch. Doch Laura ist plötzlich den Tränen nahe: „Ich hätte nicht gedacht, dass es so intensiv ist. Wenn man Zuhause auf der Couch sitzt, dann denkt man: `Diese dummen Weiber‘. Aber jetzt kann ich das voll nachvollziehen.“

Laura vergisst den Nagellack

Guido hat Mitleid mit Laura: „Die ist so voller Leben und Energie, deswegen darf man auch mal weinen. Das ist ja auch ein Ventil.“ Nachdem Laura sich wieder gefangen hat, geht es für sie und Pascal in den Drogeriemarkt.

Hier kaufen die beiden passenden Schmuck, Nagellack vergisst die 23-Jährige. Den gibt es auch nicht beim Friseur, das heißt, Laura muss mit unlackierten Nägeln auf den Laufsteg. Dafür zaubert ihr die Friseurin große Wellen ins Haar, dazu gibt es ein klassisches Make Up.

SPOILER: Ihre Präsentation auf dem Laufsteg kommt bei den anderen gut an. „Ich finds toll…das steht ihr einwandfrei!“, urteilt Guido. Von den Kandidatinnen bekommt Laura 32 Punkte. Mit Guidos Bewertung in Hamburg werden es 40 Punkte. Das reicht nicht für den ersten Platz, den schnappt sich Rettungssanitäterin Josi mit 43 Punkten. Sie wird die neue „Shopping Queen“ von Hamburg und vergießt vor Freude direkt ein paar Tränchen.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS