Tag 4 in Leipzig

„Shopping Queen“: Kims Schuhgröße wird zum Problem

11.08.2022 um 14:37 Uhr

Kim (23) shoppt heute in Begleitung ihrer Schwiegermutter in spe, Katrin. Beide tragen oft die gleichen Klamotten und haben sogar die gleiche Schuhgröße (36). Die wird Kim heute beim Schuhkauf an ihre Grenzen bringen.

Vor dem Shoppen bekommt jede Kandidatin ein eignes Fransen-It-Piece von Guido, mit dem es einen lässigen Look zu kreieren gilt. Kim ist happy, sie erhält eine Fransen-Jeansjacke. Darauf sind die Mitstreiterinnen sogar ein bisschen neidisch. „Eine coole Jacke“, findet Montagskandidatin Sylvie.

"Wie eine OP-Windel"

 Mit 4 Stunden Zeit geht es für Kim endlich los, eine Idee für die Umsetzung des Mottos hat sie auch schon: „Ich will einen Festival-Look machen.“ Shopping-Begleitung Katrin wartet vor dem ersten Laden. Hier probiert Kim direkt einen blauen Rock mit weißer Bluse an.

„Da ist noch Luft nach oben“, findet Katrin. Alternativ wird der Rock durch eine fleischfarbene Radlerhose getauscht. „Wie eine OP-Windel“, meint Kim enttäuscht. Guido stimmt ihr zu: „Ich wollte es so nicht sagen, aber das ist wirklich nicht schön.“

"Ich weiß, wie schwer das ist"

Also ziehen die beiden weiter in den nächsten Laden. Bei einem Knielangen blauen Kleid ist sich Kim sicher: „Das nehmen wir auf jeden Fall!“ Dazu kauft sie noch eine Strumpfhose und passenden Nagellack. Im Schuhladen hofft Kim auf schwarze Boots. Mit Größe 36 ist es gar nicht so einfach, die gewünschten Exemplare zu finden.

Das weiß auch Schwiegermama Katrin: „Ich habe auch Schuhgröße 36. Ich weiß, wie schwer das ist.“ Ein Paar schwarze Stiefel sticht Kim sofort ins Auge, doch es gibt ein Problem: „Da ist Gold dran.“ Für Guido kein Grund, den Schuh nicht zu nehmen: „Das ist doch völlig Jacke wie Fransen.“

„Ein Plan-B-Kauf“

Weil die Zeit immer knapper wird und sich keine geeigneten Schuhe finden,  fragt Kim die Verkäuferin nach passenden Stiefeln in Größe 36. „Das strapaziert meine Nerven gerade“, so Kim sichtlich aufgewühlt. Die Verkäuferin bringt einige verschiedene Modelle, letztendlich entscheidet sich Kim für blaue Wildlederstiefel: „Es ist ein Plan-B-Kauf.“ Guido findet den Schuh schrecklich: „Das ist der letzte Schuh, den du auf einem Festival tragen solltest.“ Zum Schluss bleiben Kim 40 Minuten für das Styling.

Sie wünscht sich zwei Französische Zöpfe und Glitzer im Gesicht. Das Festival-Make Up bekommt sie von einer ehemaligen „Shopping Queen“ aufgetragen. Stylistin Irina holte sich den Titel im Jahr 2017 und drückt Kim für ihren Auftritt auf dem Laufsteg fest die Daumen.

Guido ist mit dem Endergebnis halbwegs zufrieden: „Es passt zu ihr. Ein Look, der gut zusammengeht. Viel lässiger wäre es mit anderen Boots gewesen, so ist es eher ein Brav-Festival.“ Von den Kandidatinnen gibt es insgesamt 32 Punkte, damit landet Kim vorerst auf Platz 1.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS