Finale bei der "Shopping Queen" Rostock

„Shopping Queen“ Rostock: Fashion-Punk Heike überzeugt im Finale

16.04.2021 um 21:00 Uhr

Die letzte Kandidatin bei der „Shopping Queen“ in Rostock war heute die wilde Heike und die hat im Finale nochmal alles gegeben. War auch nicht anders zu erwarten vom „wildesten Feuervogel, den die mecklenburgische Gastronomie zu bieten hat.“

Heike arbeitet als Kellnerin auf einem gestrandeten Schiff und ihr Chef muss bei ihrem schon sehr extremen Alltagsoutfit scheinbar sehr tolerant sein. „Mein Chef sagt gar nix - mehr“, erzählt die 40-Jährige, die selbst davon überzeugt ist, dass sie mit ihrem individuellen Edel-Punkt-Outfit besser nach Berlin passen würde: „Mir macht das Spaß, was zu verändern und anders auszusehen als die Masse.“

Guido Maria Kretschmer freut sich über den Paradiesvogel in seiner Show, denn „wenn alle gleich aussehen, wäre es auch arschlangweilig…“ Er findet die Heike extrem sympathisch und freut sich auf den Shopping-Punk mit Heike in Rostock unter dem Motto: „Fashion News - sei mit der Trendfarbe 'Classic Blue' Gesprächsthema Nr.1!“  

Heikes Shoppingbegleitung ist Janine, 37, beste Freundin, ihr textiler Anti-Christ (O-Ton Guido)  und „Shopping Queen“ Verweigerin.  „Ich habe mir gestern ein, zwei Folgen mal halb angeguckt und weiß, dass wir Klamotten aussuchen müssen“, erzählt Janine. Also wieder ein „echter Profi“ als Style-Beraterin am Start, wie in der Folge zuvor. Da hat das ja auch suuuuper geklappt. Heikes Plan für den Look in ‚Classic Blue‘: Figurbetont und langweilig.

Wenn sie heute zusammen mit den Punkten von Guido vorne liegt, dann hat sie gewonnen. Der Punktestand vor Heikes Shopping-Tour mit anschließendem Catwalk:

  • Ellice (25), zahnmedizinische Fachangestellte und Instagram-Fotografin, 32 Punkte
  • Steffi (40), Verwaltungsfachwirtin bei der Generalstaatsanwaltschaft und dreifache Mutter, 39 Punkte
  • Caro (36), Berufssoldatin, Yogalehrerin und Mutter eines Sohnes, 30 Punkte
  • Monique (43), unsportliche Textilverkäuferin, 32 Punkte

Wie alle Kandidaten vor ihr, tut sich auch Heike mit dieser Trendfarbe „Classic Blue“ schwer, doch ihre Styleberaterin Janina hat zum Glück eine Vorstellung, welches blau wirklich classic ist und welches einfach nur blau – wer hätte das gedacht. Zur weißen Schluppenbluse findet sich ein Blazer in 100%  „Classic Blue“. Dann kann ja nix mehr schief gehen, findet auch Guido: „Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz gut wird.“

Mensch Guido, da kamen aber auch schon mal bessere Sprüche, aber es sei ihm verziehen, ist ja der letzte Tag! Für Heike heißt es jetzt: ab zum Friseur, etwas Blech vom Gesicht zum Altmetall und fertig ist der figurbetonte Langweiler-Look – wie gewünscht und echt gelungen!

Die Konkurrenz ist begeistert und gibt der jetzt nur noch halb so wilden Heike insgesamt 36 Punkte! Reicht das, um mit Guidos Hilfe an Steffi vorbeizuziehen?

Nein, leider nicht ganz, denn Guido gibt Ellice 7 Punkte, Steffi 8 Punkte, Monique 7 Punkte, Caro 6 Punkte und Heike halbwild bekommt 8 Punkte.  Schnell addiert steht damit fest: „Shopping Queen“ Rostock 2021 ist Steffi mit 47 Punkten, vor Heike mit 44 und somit darf sich die dreifache Mutter über 1000 Euro Siegprämie freuen – Glückwunsch!

Nächste Woche geht’s nach München, und da gibt’s garantiert keinen Fashion-Punk, leider!

„Shopping Queen“: Montag – Freitag, 15 Uhr bei VOX.