„Shopping Queen“ zu Gast in Rostock

„Shopping Queen“: Ellice vom Ural entführt, aber nicht blau genug

12.04.2021 um 19:19 Uhr

Das Motto für die „Shopping-Queen“-Kandidatinnen in Rostock lautet diese Woche, passend zum maritimen Charme der Hansestadt, „Fashion News - sei mit der Trendfarbe 'Classic Blue' Gesprächsthema Nr.1!“.

Wie gewohnt treten in dieser Woche fünf Kandidatinnen an, die Guido Maria Kretschmer und ihre Konkurrentinnen mit ihrem Look überzeugen wollen. „Ich hoffe, ihr habt Freude am blau“, verabschiedet der Moderator seine fünf Kandidaten und wünscht Ihnen viel Erfolg für ihre Einkaufstour in Rostock mit 500 Euro Budget pro Kandidatin. Der pinke „Shopping Queen“-Bus fährt übrigens das sechste Mal durch Rostock.

Die Kandidatinnen bei "Shopping Queen" in Rostock sind:

  • Ellice (25), zahnmedizinische Fachangestellte
  • Steffi (40), Verwaltungsfachwirtin bei der Generalstaatsanwaltschaft und dreifache Mutter
  • Carolin (36) , Soldatin in der Logistik und Yoga-Lehrerin
  • Heike (40), Kellnerin auf einem gestrandeten Schiff und Mutter eines Sohnes
  • Monique (43), unsportliche Textilverkäuferin

Zum Auftakt darf Ellice die Rostocker Boutiquen glücklich machen. Guido Maria Kretschmer fallen sofort die slawischen Züge der gebürtigen Russin auf („sieht aus wie aus dem Ural vertrieben“), die stolz ihre Wohnung in pink und petrol und ihren Kleiderschrank mit süßen Kleidchen präsentiert. Was Guido allerdings so gar nicht überzeugt, ist ihre Polyester-Trainingsjacke im 90er Vintage-Style, die aus seiner Sicht nur Menschen tragen, die „verhaltensauffällig“ sind, gern auch mit Knasterfahrung. Ihre Lieblingsjacke lässt die Hobbyfotografin dann aber zum Glück im Schrank und es kann zusammen mit Freundin Regina (25) losgehen unter dem Motto „Cassic blue“ und der eigenen Ansage: „Russen brauchen keinen Plan“.

In der Rostocker Innenstadt geht’s auf die Suche nach der passenden Klamotte in „Königsblau“ und Ellice greift zu, liegt ja nah, Bluejeans. Dazu einen Mantel noch ne blaue Mütze und das Motto ist aus Sicht von Ellice und Regina erfüllt. Doch für Guido sieht das ganze mehr nach „classic beige“ aus und er kommentiert zum wiederholten Mal, „das Motto ist ja Classic Bluuuue“.  Wenigstens hat die Schuhverkäuferin Ahnung und rät ab von den Sneakers im Reha-Klinik-Style.  Dann noch ab zu Friseur, blauen Nagellack drauf und fertig.

Guido Maria Kretschmer ist Fan von Ellice, ihm gefällt der Look, aber aus seiner Sicht ist sie dem Motto nicht gerecht geworden.

Die Konkurrentinnen bemängeln die Farbe der Mütze (sieht ei wenig aus wie lila, liegt's am Licht?), sehen das Motto bei Ellice Look aber trotzdem erfüllt und geben ihr 32 Punkte zum Wochenstart. Das ist die Führung in der Gesamtwertung! Bravo! Ja, danke für die Hinweis, wir wissen auch, dass nach einer Kandidatin sonnenklar klar ist. Trotzdem toll, wir sind eben auch Fan von Ellice, wie Guido!

Morgen geht’s weiter mit Steffi, die keinen Winter-Look präsentieren möchte. Wir sind gespannt!

"Shopping Queen": Mo - Fr, 15 Uhr bei VOX