Tag 4 bei "Shopping Queen" München

„Shopping Queen“: Wencke weiß, wie Glamour aussehen muss – aber Guido ist wieder raus

22.04.2021 um 19:36 Uhr

Es geht weiter bei der „Shopping Queen“ in München mit dem Motto: „Charity Lady - Sei der Hingucker auf deinem Event für einen guten Zweck!“ Heute greift Wecke ins Geschehen ein und will 1000 Euro für einen guten Zweck einstreichen.

Wencke (51) ist Gestalterin für visuelles Marketing und die vierte Kandidatin in dieser Woche, die Guido Maria Kretschmer nicht enttäuschen will. Vor ihr durften bereits Victoria, Mona und Anja zeigen, wie sie als Gastgeberin einer Charity-Gala auftreten würden.  

Gänzlich überzeugen konnte Guido bisher keine Kandidatin in der Charity-Woche, wobei der Shopping-Tour-Wettbewerb in München auf hohem Niveau ausgetragen wird. Ein Totalausfall war aus Guidos Sicht bisher nicht dabei, aber ihm fehlt der große Glamour.

Wie allen Kandidatinnen, hat auch Wencke 500 Euro Glam-Budget zur Verfügung und vier Stunden Zeit für den Boutiquen-Trip im Auftrag von VOX. Wenn Wencke gewinnt, will sie die zusätzlichen 1000 Euro für einen guten Zweck an die Malteser spenden, die mit einer besonderen Aktion todgeweihten Menschen einen letzten Herzenswunsch erfüllen.  Damit die Malteser beglückt werden können, setzt Wencke auf ihre Nichte Sophie als Einkaufsberaterin.  Von der ist Guido sofort schwer begeistert: „Schönes Mädchen, das Engelchen, sieht ein bisschen wie ein Model aus, so feine Züge“.

Das Engelchen rät zu einem silbernen Kleid, das in der passenden Größe allerdings nur auf der Schaufensterpuppe hängt. Also runter von der Puppe und ab in die Tüte. Bei den Schuhen hat Wencke leider kein goldenes Händchen und wählt statt der Glitzer-Sandaletten - das wäre Guidos Wahl gewesen - die schwarzen Langweiler-Pumps. Also wieder nix mit dem perfekten Glamour-Look, was dem gefrusteten Guido Maria Kretschmer sein Standard-Statement entlockt: „Ich bin raus.“

Schade, denn eigentlich gefällt’s Guido, nur mit den Schuhen ist sein Urteil wenig schmeichelnd: „Ältere Dame!“  Das sieht die Konkurrenz aber ganz anders und vergibt insgesamt satte 39 Punkte von möglich 40 – das ist sie Führung in dieser Woche.

Morgen geht’s mit Kandidatin Melli ins Finale und dann kürt Guido die Shopping-Charity-Queen von München. Wir sind gespannt!

„Shopping Queen“: Montag bis Freitag, 15 Uhr bei VOX und hier bei TVNOW.