Zu freizügig für den „Bergdoktor“?

Serienstar Simone Hanselmann lässt für den „Playboy“ die Hüllen fallen

12.05.2021 um 21:03 Uhr

„Bergdoktor“-Fans kennen Hanselmann als Apothekerin Franziska, die schon Dr. Gruber höchstselbst um den Finger wickelte. Nun zeigt sich die Serien-Darstellerin im „Playboy“.

Simone Hanselmann gehört seit 2018 zum „Bergdoktor“-Stammpersonal, wurde als Anna Meisner in „GZSZ“ bekannt, spielte eines der RTL-„Schulmädchen“, hat insgesamt eine beachtliche Serienliste vorzuweisen und ist jetzt Coverstar in der Juni-Ausgabe des „Playboys“.

Angefragt wurde die 41-Jährige aber schon viel früher, wie sie in einem Gespräch mit der BILD-Zeitung verriet. Bereits mit Anfang 20, zu „GZSZ“-Zeiten, gab es ein „Playboy“-Angebot, das sie damals allerdings ablehnte. Ihre TV-Karriere hatte gerade erst begonnen und Hanselmann befürchtete, dass es später einmal heißen würde, sie hätte ihren Erfolg nur den Nacktfotos zu verdanken.

Nun sei das anders. Die Schauspielerin habe sich „sehr geschmeichelt gefühlt“, als der „Playboy“ wieder anklopfte. „Es war eine rein persönliche Entscheidung, dass ich das jetzt gemacht habe. Und man darf auch die Meinung haben, dass das nicht mehr zeitgemäß ist. Allerdings finde ich es auch eine große Errungenschaft der Gesellschaft, in der wir leben, dass man das Recht auf beide Meinungen hat“, so die Schauspielerin gegenüber BILD.

Hanselmann hofft, dass die „Bergdoktor“-Zuschauer gut auf die Bilder reagieren. „Ich will ja niemanden damit ärgern.“ Und was sagt der Doktor selbst? Das wüsste sie noch nicht, denn Serienkollege Hans Sigl hat die Fotos bisher nicht gesehen. Wahrscheinlich, weil er gerade agentenmäßig in Italien unterwegs ist.

Gestatten, mein Name ist Sigl, Hans Sigl

Der „Bergdoktor“ ist mit Kopf (und Körper) nämlich momentan ganz woanders. Derzeit steht Sigl am Lago Maggiore als Klaus Burg vor der Kamera für den ZDF-Thriller „Der Feind meines Feindes“. Und die Verwandlung vom Bergdoktor zum Actionheld ist wirklich gelungen, finden die Fans, die auf Instagram glatt von Geheimagent und Bond-Double sprechen.

„Bergdoktor“ Hans Sigl hat wieder Ärger mit der Mafia
„Bergdoktor“ Hans Sigl hat wieder Ärger mit der Mafia
Erneuter TV-Ausflug für Sigl ins Thriller-Genre