"Traumschiff"-Dreh in Südostasien

Simone Thomalla: So sieht ihr harter Job in Kambodscha aus

04.04.2023 um 18:17 Uhr

Schauspielerin Simone Thomalla hat ihren Fans bei Instagram sonnige Grüße aus Kambodscha geschickt. Sieht nach Urlaub aus, ist aber in Wahrheit einer der härtesten TV-Jobs in Deutschland – wenn man Kreuzfahrten hasst.

Auf ihrem Instagram-Kanal teilte Thomalla, die sich erst kürzlich von ihrem Freund Nicolino Hermano trennte, ein Bild, auf dem sie knietief im hellblauen Wasser an einem weißen Strand an der Küste der Stadt Sihanoukville in Kambodscha steht.

Zu dem Social-Media-Posting, welches sie mit ihren fast 175.000 Followern teilt, schreibt sie lediglich "Pause". Dazu setzt sie Hashtags wie "Schauspielerleben", "Grüße" den provokanten Spruch: "Ist schon ein bisschen hart hier bei 30 Grad". 

Ihre Fans und einige TV-Kolleg*innen liken die Grüße von Thomalla mehrfach. "Wie schön", schreibt Moderatorin Caroline Beil. Schauspielerin Nadine Wrietz meint spaßhaft: "Thomalla! Übertreib's nicht!" Schauspieler Stephan Grossmann will von ihr wissen: "Was in Herrgotts Namen machst du in Kambodscha?" Darauf antwortet Thomalla: "Hart arbeiten." 

Thomalla ist mit dem Traumschiff in Südostasien unterweg

Die 57-jährige Thomalla, die als Dorfhelferin in der ZDF-Reihe „Frühling“ trotz starker Konkurrenz durch den Sonntagabendkrimi im Ersten regelmäßig Top-Quoten erzielt, steht aktuell für eine andere ZDF-Reihe vor der Kamera: Dem „Traumschiff“, das gerade in  Vietnam, Kambodscha, Singapur und Thailand unterwegs ist. Dabei kam Thomalla auch in den Genuss eines Captains Dinner  mit "Traumschiff"-Kapitän Silbereisen, was sie schon vor ein paar Tagen bei Instagram dokumentierte.

Mit der Gastrolle auf dem ZDF-Dampfer geht für Thomalla übrigens ein großer Wunsch in Erfüllung. Im Interview mit Verona Pooth (54) hatte die 57-Jährige verraten: "Als ich dieses Jahr Weihnachten vor der Glotze gesessen habe und Traumschiff geguckt habe, dachte ich: So, jetzt ist's Zeit. Jetzt musst du da selber hin." Wann sie als Passagierin Kerstin Martensen an Bord zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die Folge  "Das Traumschiff – Phuket/Thailand" (AT) wird wohl erst 2024 im Zweiten laufen.

Am Ostersonntag geht’s mit Kapitän Parger und dem Traumschiff nach Vancouver. Als Gäste an Bord sind dann u.a. Ingolf Lück, Herbert Ulrich, Bruce Darnell und Robert Seeliger.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS