Emotionale Beichte

„Sing meinen Song“: Tiefe Lebenskrise! Montez plagten Depressionen und Schreibblockaden

09.05.2023 um 10:43 Uhr

Diesmal dreht sich bei „Sing meinen Song“ alles um den Sänger und Rapper Montez! Mit „Auf und Ab“ landete er 2021 einen Mega-Hit. Doch privat schien es bei ihm alles andere als rund zu laufen...

Das wird spannend! Er ist der einzige Rapper in der Runde und am dritten Tauschabend in Südafrika geht es nur um ihn: Montez! „Es fühlt sich an wie eine kleine Musiker-Family“, freut sich Montez, dass er bei „Sing meinen Song“ dabei sein darf und stellt dabei aber klar: „Ich bin kein Rapper mehr, ich kann auch besser singen als ich rappen kann.“ Er erklärt: „Ich war als Songwriter ziemlich erfolgreich, hatte aber nie den Durchbruch mit meiner eigenen Musik. Das kam dann mit ‚Auf und ab.‘“ Seitdem hat sich sein Leben komplett verändert: „Das ist dieser eine Song auf den ich 15 Jahre lang gewartet habe!“

DIESE Montez-SONGS HÖRT MAN IN FOLGE 3

  • Clueso: Auf & Ab
  • Alli Neumann: Marlboro Light
  • Nico Santos: Irgendwann da
  • Stefanie Kloß: Engel
  • Montez: Liebe in Gefahr
  • LEA: Mond
  • Johannes Oerding: Wenn ich Du wär

Montez versackte in der Dunkelheit

Nicht nur seine musikalische Karriere, auch das Leben des Bielefelders gleicht einer Achterbahnfahrt. Den Tiefpunkt erreichte Montez vor gut zehn Jahren, als er in einer tiefen Sinnkrise steckte. Musikalisch schien alles gut zu laufen, privat leider nicht: „Die Zeit war sehr, sehr düster. Ich habe dann krasse Depressionen bekommen, bin von der Schule geflogen, bin auch zuhause ausgezogen, bin wieder zurück zu meinen Großeltern gezogen, habe da gewohnt. Und hatte wie gesagt krasse Depressionen, Schreibblockaden. Ich wusste einfach irgendwie nicht mehr wie das ging, als hätte ich das verlernt. Und hatte auch gar kein Selbstbewusstsein mehr.“ „Ich habe wirklich wie so ein Zombie gelebt“, beschreibt Montez seine damalige Situation. Vielleicht schafft es Montez deswegen auch so viel Gefühl in seine Songs reinzubringen…

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags, 20.15 Uhr bei VOX oder RTL Plus.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS