"Six" läutete ein Revival der Militärserien ein

„Six“: RTLZWEI zeigt Serie über US-Navy-Seals als Free-TV-Premiere

27.08.2021 um 10:56 Uhr

Die Serie, die einen missglückten Einsatz der US-Spezialkräfte schildert, läutete in den USA ein Revival der Militärserien ein. 

RTLZWEI zeigt die erste Staffel der US-Actionserie von 2017 jetzt als deutsche Free-TV-Premiere.

Darum geht's in "Six"

Ein Einsatz der Navy-Seal-Truppe Six in Afghanistan läuft verheerend aus dem Ruder, als ein Terrorverdächtiger getötet wird, der sich bereits ergeben hatte. Die Wege der Elitetruppe trennen sich danach. Was sich angesichts der dramatischen Ereignisse in Afghanistan anhört, wie ein aktueller Tatsachenbericht, ist die Vorgeschichte zu einer Befreiungsaktion in Nigeria, die fünf Jahre später komplett aus dem Ruder läuft.

Der ehemaliger Six-Anführer Rip (Walton Goggins) gerät in Nigeria in die Hände der Terrormiliz Boko Haram. Seine frühere Einheit startet zu einer waghalsigen Rettungsmission, um Rip aus den Händen der Terroristen zu befreien.

Die Hauptrolle des Navy Seals Rip Taggart spielt Walton Goggins, bekannt aus den Serien "The Shield - Gesetz der Gewalt", "Sons Of Anarchy" und "Justified". Im Kino sah man ihn in Tarantinos "The Hateful Eight" und "Django Unchained". Der zentrale Gegenspieler von Taggart wird von Dominic Adams gespielt.

In weiteren Rollen sind Barry Sloane, Kyle Schmid, Juan Pablo Raba, Edwin Hodge, Brianne Davis und Nadine Velazquez zu sehen.  Mitchell Hall, ein ehemaliges Mitglied der Navy-Seals, fungierte als Berater der Serie. Seine Expertise hat er unter anderem bei der Oscar-prämierten Filmproduktion "Zero Dark Thirty" zur Verfügung gestellt. Nach der zweiten Staffel wurde die Serie 2018 eingestellt.

Sendetermine bei RTLZWEI: 

  • Freitag, 27. August 2021, 22.50 Uhr, Folgen Eins und Zwei
  • Samstag, 28. August 2021, 20.15 Uhr, Folgen Drei bis Sechs
  • Sonntag, 29. August 2021, 22.50 Uhr, Folgen Sieben und Acht
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS