"Wer stiehlt Bastian Pastewka die Show?"

SO will Bastian Pastewka seine gestohlene Show zum Knaller machen

01.08.2021 um 12:53 Uhr

Nachdem Bastian Pastewka bei „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben mit seinem umfassenden Star-Trek-Wissen geglänzt und die Show an sich gerissen hat, hätte man vermuten können, dass es nächsten Dienstag ab in die Zukunft geht. Aber das Gegenteil ist der Fall. Statt "Science Fiction" und unendliche Weiten gibt es eine Retro-Show und Bastian Pastewka wird zum Quizmaster der alten Schule.

Show in altem Stil

ProSieben schreibt in der Vorschau: Smoking, Fliege, goldenes Armband, Funkhaus-Orchester, Fernsehballett und ein Opening mit Musik und Gesang: In "Wer stiehlt Bastian Pastewka die Show?" bringt Comedian Bastian Pastewka die Fernsehunterhaltung vergangener Tage zurück auf die Bildschirme.“ Eine Vorschau gibt es auch schon und die älteren Semester werden die Schweinchen erkennen, die an Quizmaster Robert Lemke und  seine Show „Was bin ich?“ erinnern.

Joko wird zu Joachim

Show-Erfinder und Moderator Joko Winterscheidt wird zum Kandidaten in seiner eigenen Sendung und versucht, seine Show wieder zurückzugewinnen. Er ist „Joachim“, der jung und motiviert auftritt. Er habe die „Wer wird Millionär“-CD rauf und runter gespielt und ganz viel Wikipedia gelesen, erzählt er in seinem Vorstellungsvideo. Wenn er Bastian Pastewka die Show stiehlt, will er 200 Pappaufsteller von sich selbst ins Publikum setzen.

Doch Joko kämpft nicht alleine um die Moderation. Auch Shirin David und Teddy Teclebrhan wollen Bastian Pastewka die Show abluchsen. Als Wildcard-Kandidatin versucht dieses Mal Laura aus Hamburg "Wer stiehlt mir die Show?" an sich zu reißen. Die kann sich zwar manchmal ihren eigenen Namen nicht merken, hat aber 1000 Origami-Kraniche gebastelt. Dann hat man nämlich einen Wunsch frei.

"Wer stiehlt Bastian Pastewka die Show?" läuft am Dienstag, 3. August 2021, um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

„Wer stiehlt mir die Show?“: Pastewka gewinnt und das ist wenig verwunderlich
„Wer stiehlt mir die Show?“: Pastewka gewinnt und das ist wenig verwunderlich
Joko Winterscheidt hat (mal wieder) seinen Job verloren