Heute läuft die letzte Folge mit Jannes

„Berlin - Tag & Nacht“: DARUM ist Benjamin Mittelstädt ausgestiegen

26.07.2021 um 19:30 Uhr

Wer sehen möchte, wie die Geschichte von Jannes zu Ende geht, sollte heute „Berlin - Tag & Nacht“ einschalten. Denn wie Darsteller Benjamin Mittelstädt nun bestätigte, wird das sein letzter Auftritt sein.

Seit Jannes' Storyline vor ein paar Wochen im Gefängnis endete, lag der Gedanke vom Ausstieg nahe. Nun gibt es Gewissheit: Heute wird Jannes zu einer viereinhalbjährigen Haftstrafe verurteil, sein „BTN“-Schicksal ist damit besiegelt.

Wenige Stunden vor Ausstrahlung der Abschiedsszenen meldet sich auch Darsteller Benjamin Mittelstädt via Instagram zu Wort: „Die Gerüchte sind wahr, heute läuft die letzte Folge mit Jannes“, bestätigt der 26-Jährige das, was viele Fans schon ahnten. Benjamin Mittelstädt betont, dass er mit der Produktionsfirma super cool und entspannt auseinandergegangen sei. „Die Menschen hinter und vor der Kamera sind mir sehr ans Herz gewachsen“, andererseits freut er sich darauf, sich in sein neues Lebenskapitel zu stürzen: „Ich habe gemerkt, dass ich endlich das machen will, wofür mein Herz steht.“

In Zukunft Kunst

Der ehemalige TV-Darsteller wird sich künftig seiner Leidenschaft widmen: dem Malen und dem Tätowieren. Wer Benjamin Mittelstädt bei Instagram folgt, konnte schon einige seiner Werke begutachten, die er kürzlich sogar ausstellte. Parallel dazu macht er gerade eine Tätowierer-Ausbildung bei Daniel Krause (auch bekannt aus „Berlin - Tag & Nacht“) – langweilig wird’s Benjamin Mittelstädt nach seiner Soap-Zeit also ganz bestimmt nicht.

Wer sich von Jannes verabschieden möchte, schaltet heute (26. Juli) um 19.05 Uhr zu „Berlin - Tag & Nacht“  auf RTLZWEI oder schaut die Folge online bei TVNOW nach.

„Berlin - Tag & Nacht“-Ausstieg? Jannes bleibt jahrelang im Knast
„Berlin - Tag & Nacht“-Ausstieg? Jannes bleibt jahrelang im Knast
Benjamin Mittelstädts letzter „BTN“-Moment?