Serien-Aus auf Zeit

„Berlin - Tag & Nacht“: Deshalb braucht Pia Trümper eine Auszeit

16.10.2021 um 10:13 Uhr

Pia Trümper hatte am 14. Oktober ihren vorerst letzten „BTN“-Auftritt. Aber keine Sorge, sie kommt zurück. Irgendwann. Auf Instagram verriet die Soap-Darstellerin nun mehr über die Gründe für ihre Auszeit.

In der Serie wurde es Amelie zu viel – die emotionale Achterbahnfahrt der letzten Wochen hat dafür gesorgt, dass sie sich zurückziehen musste aus Berlin. Ziel: ihre Adoptiveltern in Österreich. Rückkehr: ungewiss. Im echten Leben sieht es scheinbar ähnlich aus. Auch Pia Trümper braucht eine Auszeit, um wieder zur Ruhe zu kommen, wie sie in einem längeren Statement verraten hat.

Per Instagram Story meldete sie sich bei ihren Fans, um die vielen offenen Fragen zu ihrer „BTN“-Pause zu beantworten. Wie nah ihr das Thema geht, wird sofort klar: „Ich hab keinen Plan, ob es eine gute Idee war, mir Make-up ins Gesicht zu klatschen, weil ich das Gefühl hab, ich fange sowieso alle drei Sekunden an zu heulen.“ Die beliebte „BTN“-Darstellerin kämpft in den Videos immer wieder mit den Tränen, versucht aber, so gut es geht, ihren vorübergehenden Ausstieg zu erklären.

kein Abschied für immer

„Diese Auszeit kam komplett von mir aus“, stellt sie sofort klar. Sie habe auch definitiv vor, zurückzukommen, könne allerdings noch nicht genau sagen, wann. Ihre Kollegen und die Arbeit an sich vermisse sie bereits jetzt sehr. Umso größer die Frage, warum sie sich überhaupt zu einer Pause entschlossen hat?

Für den Abschied von „BTN“ gibt es verschiedene Gründe, wird aus Pia Trümpers Statement klar. „Es ist in den letzten 3 Monaten zu viel passiert. In meinem Umfeld, aber auch in mir“, sagt die TV-Darstellerin. Sie spricht von einer Phase, in der sie mental angeschlagen war. „Ich konnte morgens nicht mehr aus dem Bett kommen, ich konnte abends nicht mehr einpennen und alles dazwischen hat sich einfach nur noch so extrem taub angefühlt.“ Irgendwann habe sich alles so unmöglich angefühlt, dass sie einen Cut machen musste. „Es ist nicht so, als ob ich diese Auszeit wollte. Ich konnte einfach nicht mehr so tun, als ob alles gut wär“, so Pia Trümper.

Am Ende ihres Instagram Statements erklärt sie, dass es manchmal das Richtige sei, sich für eine gewisse Zeit von bestimmten Dingen zu verabschieden, auch wenn es wehtut. Inzwischen ginge es ihr wieder besser. Sie glaube wieder daran, irgendwann aus dem Loch klettern zu können, in das sie geraten sei.

Wie die Soap (nun vorerst ohne Amelie) weitergeht und wie Milla ohne ihre Tochter klarkommt, seht ihr bei: „Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder jederzeit online im TV.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS