Sorge um BTN-Liebling

„Berlin - Tag & Nacht“: Stechen in der Brust – Hat Joe einen Infarkt?

21.10.2021 um 13:31 Uhr

Was ist Joes zweite große Liebe? Richtig: fettiges Essen. Doch der Genuss von Schnitzel, Burger und Co. könnte für den Freund der deftigen Küche jetzt gesundheitliche Folgen haben.

Joe fällt morgens schon auf, dass er in den letzten Wochen ganz schön zugelegt hat. Die Jeans, in die er noch vor einiger Zeit problemlos hineinschlüpfen konnte, lässt sich nun nicht mehr über Bauch und Popo ziehen. Also schnell rein in die bequeme Jogginghose, in der noch Platz für ein paar Extrapfunde ist. So kann er bei Siggis Geburtstagsgrillparty dann auch beherzt zuschlagen. Angespornt vom Wettessen mit Denny wächst und wächst der Fleischberg auf Joes Teller – und langsam macht sich bei ihm ein Druck in der linken Brust bemerkbar.

ist es was mit seinem Herzen?

Joe klagt über starke Schmerzen und die Partycrew ist so besorgt, dass es keine Widerrede gibt: Er muss sofort ins Krankenhaus. „Ihr Mann hat keinen Herzinfarkt. Er hat sich irgendwie in den letzten Stunden überfuttert, kann das sein?“, beruhigt der Arzt Paula und die anderen nach einem gründlichen Check. Der stechende Schmerz in der Brust kam vom Magen, erklärt er den Freunden. Also alles gut, vorerst.

Doch der ärztliche Rat im Nachsatz hat für Joe dann doch Folgen: „Ihr Cholesterinspiegel gefällt mir gar nicht“, bemerkt der Mediziner. Er rät dem BTN-Liebling, seine Ernährung umzustellen, weniger Fleisch und weniger Eier zu sich zu nehmen. Paula nimmt die Warnung ernst, verordnet ihrem Gatten ein Sportprogramm und setzt ihn auf Diät. Auf den Schokoladenkeks zum Tee muss Joe also in Zukunft verzichten.

„Berlin Tag & Nacht: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder jederzeit online bei TVNOW
 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS