Zweite Chance fürs Traumpaar

„Köln 50667“: Liebes-Comeback bei Jule und Marc?

24.06.2021 um 19:32 Uhr

Sie lieben sich, aber miteinander geht’s nicht, ohneeinander ebenso wenig, und am Ende kriegen sie sich doch, immer dasselbe. Soap-Liebhaber kennen dieses Hin und Her in- und auswendig und so könnte man auch das Drama des einstigen „Köln 50667“-Traumpaares Jule und Marc zusammenfassen.

Geht aber auch ausführlicher: Der Scheidungstermin steht, aber irgendwie wirken weder Jule noch Marc begeistert von der Aussicht, dass ihre Ehe demnächst auch offiziell für gescheitert erklärt wird. Marc überspielt seinen Kummer und „feiert“ mit Nina die bevorstehende Scheidung, Jule kämpft sich niedergeschlagen durch die Folge vom 28. Juni (online schon verfügbar) und muss obendrein noch einen Seitensprung von Steve verkraften. Macht aber gar nichts: Denn eigentlich lieb Jule doch Marc und er liebt sie auch – das haben die Zuschauer längst begriffen. Nur die beiden mit den gebrochenen Herzen erkennen nicht, dass sie schon auf dem besten Weg zur romantischen Reunion sind.  

Diesen Verdacht bestätigt auch die RTLZWEI-Vorschau für die Folge vom 12. Juli mit dem Titel „Never Ending Story“ (wie passend!). „Jule hat Hoffnung, dass sie Marc doch noch zurückgewinnen kann. Immerhin hat er ihr nicht eindeutig gesagt, dass er nichts mehr für sie empfindet“, heißt es in der Ankündigung. Demnach gibt Jule nicht auf und organisiert sich sogar einen Aushilfsjob in der Rettungswache, als kleinen Liebesbeweis.

Doch so schnell kommt das erwartbare Happy End nicht. Zuerst folgt Zurückweisung – ein ungeschriebenes Gesetz aller Liebesgeschichten. Als Jule ihrem Marc dann nämlich gesteht, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat, reagiert er abweisend und will sogar dafür sorgen, dass sie den Job doch nicht bekommt. Jule flüchtet nach Hause und in die Vergangenheit: Sie schaut sich weinend das Hochzeitsvideo an. Wir lassen uns von den Tränen nicht täuschen und ahnen schon, dass es hier demnächst Richtung Liebes-Comeback geht.

Ob das stimmt, erfahrt ihr bei „Köln 50667“: montags bis freitags, um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei TVNOW