Schlechte News für Ben

„Köln 50667“: Noch ein Ausstieg? Oskar bleibt vorerst in Spanien

21.10.2021 um 16:01 Uhr

Es sieht so aus, als müssten sich „Köln 50667“-Fans auf mehrere Abschiede einstellen. Dafür gibt es einige neue Charaktere in der Serie. Doch so happy ist die Community nicht über den inhaltlichen Neuanstrich.

Wenn Soap-Figuren verreisen, steckt für gewöhnlich ein Urlaub der Schauspieler dahinter. Aber ein gewisses Restrisiko bleibt, denn manchmal verabschieden sich Serienhelden ins Ausland und kommen nie wieder. Toni, Bo und Sophia sind beispielsweise schon eine gefühlte Ewigkeit in Italien, auch Diego bleibt erst mal in Las Vegas und Oskar erholt sich aktuell in Spanien von den Strapazen mit Milan.

Zum Geburtstag von Cleo zieht es Oskar noch mal zurück nach Köln. Doch offenbar nur, um sich daraufhin für eine Weile zu entschuldigen, wie der RTLZWEI-Vorschau für den 8.11. zu entnehmen ist. „Ben fühlt sich leer, da er erfahren hat, dass Oskar für längere Zeit verreisen wird“, heißt es dort. Aber die Hoffnung auf ein Wiedersehen bleibt: Denn Soap-Figuren, die nicht den Serientod sterben, sondern irgendwo in anderen Ländern verweilen, haben zumindest theoretisch die Chance auf eine Rückkehr.

Wie GEHT Ben Mit dem Abschied um?

Ben leidet indes unter der Entscheidung seines Sohnes. Denn er hat das Gefühl, für ihn da sein und ihn beschützen zu müssen, will selbst aber in Köln bleiben. Patrick und Olli wollen Ben auf andere Gedanken bringen – mit reichlich Alkohol und Party. Dabei entwickelt sich ein intensives Gespräch zwischen Ben und Lea, das sie einander so nahebringt wie schon lange nicht mehr …

Neue Gesichter, neue Geschichten: Was sagen die Fans?

Im Soap-Kosmos verschwinden nicht nur Leute, es kommen auch regelmäßig neue Personen dazu. Zuletzt wurde „Köln 50667“ um sieben neue Charaktere aufgestockt. In den sozialen Medien äußern sich viele Fans allerdings kritisch zu den Neuzugängen. Vor allem der neue Studi-Handlungsstrang um Dascha, Hannes, Lisa und Mo fällt beim Publikum eher durch, wie die Kommentare bei Instagram zeigen.

Die Clique wird von vielen als kindisch und unpassend empfunden: „Gute Leute gehen, während schlechte bleiben“, bedauert zum Beispiel eine Userin. Mehrheitlich wird aber kritisiert, dass sich auch bei den Neuen alles um Liebe dreht und es inhaltlich keinen neuen Dreh gibt: „Und schon wieder eine Beziehungsstory. Man hört nur noch Beziehung, Beziehung, Beziehung! Als gäbe es im wahren Leben nix anderes. Würde auch mal ohne funktionieren.“

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder jederzeit online bei TVNOW

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS