So geht das Drama um Oskar und Ben zu Ende

„Köln 50667“: Wer stirbt in der neuesten Folge den Serientod?

29.09.2021 um 17:38 Uhr

In der neuesten Folge „Köln 50667“ müssen Fans um das Leben von einem Soap-Liebling fürchten: Das Drama um Mafia-Boss Milan gipfelt in einem finalen Kampf, bei dem es um Oskars Leben geht.

Seit Milan weiß, dass Oskar für den Zustand seines Sohnes verantwortlich ist, sinnt er auf Rache. Das ahnen auch Oskar und Ben, weshalb sie schlau genug sind, sich vor Milan und seinen Schergen zu verstecken. Sie wollen sogar nach Spanien flüchten. Doch dem kann Milan eine gewisse Cleverness entgegensetzen. Sein Plan: Cleo entführen und so sein eigentliches Opfer zu sich locken. Machen wir es kurz: Der Plan geht auf, weil Oskar alles tun würde, um seine Freundin zu beschützen.

Showdown in schwindelerregender Höhe

Dabei hat der Held glatt übersehen, dass er sich beim Rettungsversuch selbst in Lebensgefahr begeben könnte. Und so kommt es auch: Oskar eilt seiner gefesselten und geknebelten Freundin zur Hilfe und tappt in die Falle. Bevor Milan sich an Oskar rächt, richtet er Ben am Telefon noch einen Abschiedsgruß von seinem Sohn aus und kündigt an: „Oskar bekommt jetzt genau das, was er verdient hat!“

Danach macht sich Milan über Oskar her, scheucht ihn das Gerüst hinauf, verprügelt ihn und zwingt ihn schließlich, über die Brüstung zu springen – und damit in den sicheren Tod. Womit Milan nicht rechnet: Dank des Videotelefonats zuvor weiß Ben genau, wohin er muss, um seinen Sohn zu retten. In letzter Sekunde taucht er auf und schlägt Milan mit einer Eisenstange nieder. Als Ben seinen Sohn zur Flucht bewegen möchte, hat sich Milan unbemerkt aufgerappelt und geht mit einem Messer erneut die beiden los. Doch der zweite Angriff ist schnell und ein für alle Mal beendet, als sich Milan auf Ben und damit selbst versehentlich in den Abgrund stürzt. Regungslos bleibt er am Boden liegen, womit die Story vom Mafioso Milan wohl auerzählt wäre.

Das ganze Drama seht ihr bei: „Köln 50667“, am 5. Oktober um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder jetzt schon bei TVNOW.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS