Und wie steht es um Maja und Florian?

„Sturm der Liebe“: Staffel 18 – Erste Details zum neuen Traumpaar

22.10.2021 um 18:43 Uhr

Nur noch ein paar Wochen, dann erreicht Staffel 17 von „Sturm der Liebe“ ihren romantischen Höhepunkt. Das heißt auch, die Geschichte von Maja und Florian ist nach knapp einem Jahr auserzählt und Fans müssen sich von den aktuellen Hauptfiguren verabschieden.

Maja und Florian machen Platz für ein neues Paar und eine neue Liebesgeschichte. Aber wer tritt in ihre Fußstapfen? Das Rätselraten um die neuen Liebenden hat längst begonnen und bis zur Auflösung müssen sich Fans nur noch wenige Tage gedulden. Die ARD verkündet am 2. November, wer in die Rollen von Traumfrau und Traummann der 18. Staffel schlüpfen wird.

Was schon bekannt ist: Am 1. Dezember startet die neue SdL-Staffel. Im Mittelpunkt steht Josie Klee. Sie ist neu am Fürstenhof und gekommen, um ihren Traum zu verwirklichen: eine Ausbildung zur Köchin bei ihrem Idol André Konopka. Das wird allerdings nicht so einfach, weil sie Vegetarierin ist. Der neue Traummann, in den sich Josie Hals über Kopf verliebt, wird als attraktiver Unbekannter beschrieben, der an den Fürstenhof zurückkehrt, um in die Geschäftsführung einzusteigen. Für ihn ist Josie zunächst nur eine Mitarbeiterin.

Wie ist der Stand bei Florian und Maja?

Wenn die Neuen am Fürstenhof einkehren, ist das aktuelle Traumpaar vermutlich schon in den USA. Maja und Florian sind gerade wieder frisch vereint und planen eifrig ihre gemeinsame Zukunft in Seattle, wo Florian als Ranger anfängt und Maja ihre Ausbildung in einem anderen Hotel fortführen möchte. Vor der Abreise stehen noch ein romantischer Antrag und die große TV-Hochzeit mit allen Fürstenhof-Freunden am 19. November an.

„Sturm der Liebe“: montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek