Matti wird zur Frau

SOKO Köln: Pierre Besson „bedankt“ sich bei #allesdichtmachen

09.05.2021 um 10:06 Uhr

Pierre Besson, der in der SOKO Köln den Matti Wagner spielt, hat sich die Haare pink gefärbt und seine feminine Seite hervorgeholt, um ein eigenes Video zum Thema #allesdichtmachen zu präsentieren. Darin schlüpft er in die Rolle der „Bundesregierung“ und bedankt sich herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen, die an der Video-Aktion teilgenommen haben.

Kritik an der Corona-Politik der Bunderegierung

Dabei legt er die Ironie an den Tag, die viele Zuschauer bei der Video-Aktion vermisst haben: „Zuerst haben wir es gar nicht richtig durchschaut, aber jetzt haben wir es gerafft. Es ist ein großartiges Ablenkungsmanöver. Kein Mensch spricht jetzt mehr über das Infektionsschutzgesetz, über unsere völlig fehlgeschlagene Corona-Politik, die wir jetzt schon seit fast einem Jahr betreiben. Alles redet nur noch über euch.“

Pierre Besson liebt Frauenrollen

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Pierre Besson als Frau auftritt. In einem Interview auf der Instagram-Seite der SOKO Köln sagt er: „Ich hatte ja gerade das große Glück, meine Traumrolle spielen zu können, nämlich die Mama in Hase Hase. Generell mag ich es glaube ich – das war jedenfalls meine Erfahrung – Frauenrollen zu spielen. Würde ich gerne wieder mal machen.“ Zum Glück gibt es Social-Media-Kanäle, auf denen man sich solche Wünsche selbst erfüllen kann.

Beinahe wären die Zuschauer aber gar nicht in den Genuss gekommen, Pierre Besson als Mann oder Frau auf der Bühne zu sehen, wie er ebenfalls im Interview verrät. Als Sohn der Schauspielerin Ursula Karusseit und des Theaterregisseurs Benno Besson wäre sein Talent beinahe einer persönlichen Rebellion zum Opfer gefallen: „Meine ganze Familie war irgendwie mit dem Theater und diesen Berufen verstrickt und alle haben von mir erwartet, dass ich auch diese Richtung einschlage. Deswegen bin ich dann Tischler geworden zuerst.“

Ist Matti heimlich in Helena verliebt?

Pierre Besson hat die Kurve zum Schauspiel bekannterweise noch gekriegt und begeistert seine Fans jetzt unter anderem als Matti Wagner in der SOKO Köln. Hier fällt auf, dass er erstaunlich empfindlich reagiert, wenn seine neue Chefin Helena Jung (Sonja Baum) angegriffen wird. Hat Matti etwa heimlich Schmetterlinge im Bauch? Pierre Besson antwortet diplomatisch: „Heimliche Lieben haben es ja so an sich, dass sie eben heimlich sind. Insofern müsste man diese Frage tatsächlich an Matti richten. Ich weiß es nicht.“

Aktuell werden immer dienstags um 18 Uhr im ZDF alte Folgen der „SOKO Köln“ gesendet. Die neue Staffel wird bereits gedreht.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild