Kann man die Songs von „Beyond Mars“ kaufen?

SOKO Stuttgart: Dieser echte Metal-Gitarrist spielt bei „Reunion“ mit

04.03.2021 um 19:10 Uhr

Die „SOKO Stuttgart“ ermittelt heute im Umfeld einer Band, die eine „Reunion“ plant und für ihr erstes Konzert nach 25 Jahren probt. Band-Mitglied Paul Wagner wurde ermordet im Büro des Managers aufgefunden. Unter die Mitglieder dieser Band namens „Beyond Mars“ hat sich auch ein echter Musiker geschlichen, der erstmals von der Musik-Bühne auf die Schauspiel-Bühne tritt.

Die Rede ist von Alexander Scholpp, der normalerweise mit der Stuttgarter Alternative-Metal-Band „Farmer Boys“ auf der Bühne steht. Er spielt außerdem mit Tarja Turunen, die 1996 die Band „Nightwish“ gegründet hat. Dem Magazin „Time for Metal“ verriet er: „Meine Rolle war klein, ich musste wenig sagen, durfte aber Gitarre spielen.“ Und so kommen Fans der Band zumindest in den Genuss eines kleinen Gitarren-Solos, dass allerdings von Bandmitglied „Flocke“ jäh unterbrochen wird. Jenseits der Fernsehkulissen hat Alexander Scholpp mit seinen „Farmer Boys“ gerade den Song „Isle oft he Dead“ aus dem Jahr 2018 in einer neuen, akustischen Version veröffentlicht.

Kann man die Songs der Band „Beyond Mars“ kaufen?

Einige „SOKO Stuttgart“-Fans haben sie die Folge „Reunion“ schon in der Mediathek angeschaut und sind ganz heiß auf die Songs, die die fiktive Band in der Krimiserie auf die Bühne bringt. In den Facebook-Kommentaren antwortet die Crew auf Nachfrage: „Die Lieder wurden für die Folge von unserem Team extra komponiert und geschrieben. Ob man die Lieder herunterladen oder nochmals anhören kann, ist derzeit noch nicht klar!“ Das ist immerhin keine Absage.

Pia Sander ist zurück!

Über den musikalischen Genuss hinaus dürfen sich die Zuschauer auf einen Auftritt von Pia Sander freuen. Die Mutter von Kommissar Rico Sander mischt die Folge wieder kräftig auf. Schaut man sich die jubelnden Kommentare bei Facebook und Instagram dazu an, wird klar, wer hier der wahre Star der Folge „Reunion“ ist. Allerdings haben die Fans großes Mitleid mit Rico: „Ach je, der arme Rico, sie wird ihn wieder an den Rand der Verzweiflung bringen. Rico, du schaffst das“, ist in den Kommentaren zu lesen, oder: „Ich befürchte, Rico werden wieder einige graue Haare wachsen.“

„SOKO Stuttgart -Reunion“ läuft heute, 04.03.2021, 18 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge noch etwa ein Jahr abrufbar.

Zählbild