Erste fiktionale Rolle!

SOKO Stuttgart: „Princess Charming“ Irina Schlauch spielt im Krimi mit

17.09.2021 um 21:58 Uhr

Gerade erst hat Irina Schlauch beim „Deutschen Fernsehpreis 2021“ abgeräumt, jetzt kommt die nächste gute Nachricht: Sie hat ihre erste fiktionale Rolle angenommen und wird in der „SOKO Stuttgart“ mitspielen. Das teilte „Bavaria Fiction“ heute mit. Die Dreharbeiten für den fünften Block der 13. Staffel laufen schon.

TVNOW, der Streamingdienst von RTL Deutschland, gewann gestern den Preis in der Kategorie "Beste Unterhaltung Reality" für "Princess Charming". Die Datingshow ist das weltweit erste lesbische Format dieses Genres - made in Germany. „Reality-TV ist nicht nur Unterhaltung und Trash, sondern kann auch Haltung zeigen“, betonte "Princess Charming" Irina Schlauch in ihrer Dankesrede auf der Bühne.

Erste fiktionale Rolle

Vor der Kamera scheint es der Kölner Rechtsanwältin gut gefallen zu haben. Wie „Bavaria Fiction“ mitteilt, hat sie nun einer Episodenrolle im Vorabend-Krimi zugestimmt. Der Mordfall führt das SOKO-Team in die Stuttgarter Kunst-Szene. Diversität und künstlerische Freiheit werden hier überschattet von gesellschaftlicher Norm und Intrigen. Welche Rolle Irina Schlauch übernimmt, wurde noch nicht verraten.

Noch ein Preisträger

Und es gibt bald noch einen prominenten Gast in Stuttgart, der kürzlich einen Preis mit nach Hause nehmen durfte. Eugene Boateng wird ebenfalls eine Episodenrolle im Vorabend-Krimi übernehmen. Für den Film „Borga“ erhielt er Anfang September den „Deutschen Schauspielpreis“ in der Kategorie „Schauspieler in einer Hauptrolle“. In der SOKO-Folge „Unter Strom“ spielt er den Inhaber eines erfolgreichen Startups in der Elektromotoren-Branche, der im Mordfall einer jungen Frau zum Haupttatverdächtigen wird.

„Bavaria Fiction“ verriet außerdem, dass es einen emotionalen Einblick in Schrottis Vergangenheit geben wird. Der traurige Anlass hierfür ist der Mord an einem alten Freund, einem Oldtimer-Händler. Während die Crew fleißig dreht, können sich die Krimi-Fan schon auf neue Folgen der „SOKO Stuttgart“ freuen. Die erste läuft bereits nächste Woche, am 23. September 2021 im ZDF.

"SOKO Stuttgart": Startschuss für Staffel 13!
"SOKO Stuttgart": Startschuss für Staffel 13!
25 neue Folgen aus der Schwabenmetropole
Tags:
Zählbild