Heute Staffelfinale mit "Waidmansheil"

„SOKO Wismar“: Timmermann steigt aus? Schock für die Fans!

07.04.2021 um 15:13 Uhr

Was will uns Mathias Junge denn bitte mit dieser Nachricht sagen? Er veröffentlichte bei Instagram ein Foto, auf dem er in Polizeiuniform auf einem Steg steht und den Sonnenuntergang betrachtet. Dazu schreibt er: „mathias.junge verlässt die @sokowismar und reitet in den Sonnenuntergang.“ Es folgen Textzeilen aus einem Song von Stan Rogers, die ebenfalls einen Abschied beschreiben. Muss die „SOKO Wismar“ wirklich demnächst ohne Publikumsliebling Kai Timmermann auskommen?

Auch Schauspielerin Sidsel Hindhede, die in der „SOKO Wismar“ eng an seiner Seite die dänische Austausch-Polizistin Stine Bergendal spielt, verstärkt den Eindruck, dass Mathias Junge auf dem Absprung ist. Ein Fan schreibt in den Kommentaren: „Warum???? Eine soko wismar ohne Timmermann ist keine soko wismar mehr“ und Sidsel Hindhede antwortet kurz und knapp: „ist so“. Schon einige Wochen vorher hatte Mathias Junge ein Bild mit einem Text gepostet, der in die gleiche Richtung zeigt. Übersetzt heißt es dort: "Eines Tages bin ich aufgewacht und die Uniform passte nicht."

Ärger über die unklare Ansage

Während die meisten Kommentatoren die Nachricht eindeutig so verstehen, dass Mathias Junge demnächst nicht mehr in der „SOKO Wismar“ zu sehen ist, ärgert man sich in einem anderen Kommentar über eine mögliche Zweideutigkeit: „Ich mag solche Posts nicht, bei denen man rätseln muss, ob der Schauspieler die Serie tatsächlich verlässt, oder 'nur' die Dreharbeiten einer Staffel abgeschlossen sind.“ Andere Fans können es kaum fassen: „Bitte nicht. Die SOKO Wismar ohne Dich wird nicht mehr dieselbe sein.“ Bis jetzt hat der Schauspieler diese und ähnliche Vermutungen in den Kommentaren weder bestätigt noch dementiert. 

Eine "SOKO Wismar" ohne Timmermann würde vielen Zuschauern sehr schwerfallen. Mathias Junge spielt den Polizeihauptmeisters bereits seit zehn Jahren und ist ein absoluter Publikumsliebling. Ob und wann er aus der Serie aussteigt, wurde noch nicht offiziell verkündet. Heute im Staffelfinale ist er auf jeden Fall noch dabei. 

WAS PASSIERT IN „SOKO WISMAR – WAIDMANNSHEIL“?

Hubertus Voss, Direktor des Forstamtes, liegt erschossen neben einem mobilen Ansitz bei einer Kleingartenkolonie. Hat ihn sein Jägerkollege Jens Kemper aus Versehen erschossen? Allerdings haben auch einige Tierschützer ein Motiv. Gabriele Voss, die Frau des Opfers, zeigt den Ermittlern Dutzende anonyme Hass-E-Mails, die Drohungen enthalten.

„SOKO Wismar – Waidmannsheil“ läuft heute, 07.04.2021, 18 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge bereits abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild