Bekommen sich die beiden endlich?

SOKO Wismar: Helene im Glück - Reuter zeigt plötzlich Gefühle

20.01.2021 um 06:13 Uhr

Was für ein ungewohnter Anblick. In "SOKO Wismar: Der Golfer mit dem Schottenrock" strahlt Rechtsmedizinerin Helene übers ganze Gesicht. Und es geht diesmal nicht um Kommissar Jan Reuter, sondern um Profigolfer Ian MacPherson, mit dem sie sich verabredet hat. Sie kennt ihn von früher und freut sich auf einen romantischen Abend mit leckerem Essen und guten Gesprächen. Als Reuter das erfährt, wird er sichtlich nervös.

Schon seit vielen Jahren versucht Helene, ihren Jan-Hinrich Reuter für sich zu gewinnen. Meist stößt die Pathologin mit ihren Annäherungsversuchen bei dem nüchternen Kriminalhauptkommissar aber auf eine Mauer. Dann bleibt ihr nur ihr typisches, leises "…, mein Lieber".

Aufmerksame Zuschauer werden es aber schon bemerkt haben: In den letzten Monaten blitzt ab und zu etwas Gefühl durch beim alternden SOKO-Kommissar. Helene und Jan-Hinrich wurden sogar schon in ihrer Freizeit zusammen erwischt und das Team wunderte sich, warum Reuter so lange bei Helene in der Rechtsmedizin verweilte.

Ob das etwas zu bedeuten hat, wissen nur die Drehbuchschreiber. Doch eins ist diesmal deutlich: Reuter gefällt es ganz und gar nicht, dass Helene mit einem anderen Mann ausgeht. Aber will Helene den Profigolfer wirklich? Immerhin hat sie einen charmanten Tagtraum von Jan Reuter mit Dudelsack.

Darum geht es in "SOKO Wismar: Der Golfer mit dem Schottenrock"

Patrick Ohlert, der Betreiber einer Golfanlage, wird tot aufgefunden. Offenbar ist er mit einem Kantholz erschlagen worden. Er war eigentlich gerade dabei den "MacPherson-Cup" zu organisieren. Dafür hat er den berühmten Profigolfer Ian MacPherson nach Wismar geholt. Als klar wird, dass die Golfanlage vor dem Konkurs steht, geraten mehrere Personen in Verdacht.

"SOKO Wismar: Der Golfer mit dem Schottenrock" läuft heute, 20.01.2021, 18 Uhr, im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge noch bis zum 26.01.2022 abrufbar.