Darf die das?

„SOKO Wismar“: Sidsel Hindhede feiert Kostüm-Party trotz Corona

24.03.2021 um 14:22 Uhr

Das scheint eine wilde Party gewesen zu sein, die Schauspielerin Sidsel Hindhede da vor einer Woche gefeiert hat. Entsprechende Fotos dazu hat sie bei Instagram gepostet. Auf den Bildern trägt sie Glitzer-Makeup, eine pinke Perücke und zeigt sich mit Federboa - Arm in Arm mit einem Freund. Dazu schreib die 28-Jährige, die in der Krimiserie „SOKO Wismar“ die Austauschpolizistin Stine Bergendal spielt: „So feiern wir“. Und das mitten in der Corona-Pandemie?

Darf die das?

Wir gönnen der dänischen Schauspielerin ihre Party , aber es stellt sich die Frage: Warum hält sich Sidsel Hindhede nicht an die Corona-Regeln und verzichtet auf solche Zusammenkünfte, bis die Inzidenzwerte zulassen, dass wir ausgelassen feiern? Und warum zeigt sie die Fotos von der Party sogar öffentlich?

Wir können davon ausgehen, dass sich Sidsel Hindhede nicht in Deutschland aufhält, sondern zuhause in Dänemark ist. Die Dreharbeiten für die 18. Staffel der „SOKO Wismar“ sind jedenfalls schon abgeschlossen. Es wird 25 neue Folgen geben. Ende Januar hatte die Schasuspielerin schon ein Bild von sich und Freundinnen gepostet, das mit der Ortsmarke „Nørrebro“ markiert ist. Der Stadtteil von Kopenhagen beherbergt auch das Musical-Theater, an dem sie bis 2017 beschäftigt war.

Gibt es in Dänemark keine Corona-Beschränkungen?

Doch, auch in Dänemark ist die Corona-Pandemie noch nicht ausgestanden. Allerdings sehen die Maßnahmen etwas anders aus als bei uns. Die Menschen wurden ermutigt, sich im privaten Bereich mit nicht mehr als fünf Personen zu treffen. Im Freien dürfen es sogar bis zu 10 Personen sein. Außerdem stehen die Zeichen in Dänemark auf „Lockerung“.

Kurzum: Die Party hat wohl im Rahmen der dortigen Vorgaben stattgefunden. Außerdem wissen wir gar nicht, ob die Partygäste nicht auch im gleichen Haushalt wie die Schauspielerin leben. Vielleicht wohnt sie in einer Wohngemeinschaft? Allerdings tragen die Fotos bei Instagram zum allgemeinen Frust bei. Und so heißt es in den Kommentaren auch: „Wir würden auch gerne mal wieder PARTY machen.“

Sidsel Hindhede ist heute Abend wieder bei der SOKO Wismar zu sehen. „Tod im Rettungswagen“ läuft um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild