Sport ist Mord

SOKO Wismar: Stine trauert um ihren hübschen Fitness-Trainer

22.12.2021 um 13:32 Uhr

Stine ganz privat und ohne Uniform? Das gibt es heute bei der „SOKO Wismar“ zu sehen. Allerdings ist der Anlass nicht besonders schön. Gerade hat die Austausch-Polizistin aus Dänemark noch fröhlich mit dem attraktiven Fitness-Coach Julian Fries an der Wismarer Hafenpromenade trainiert, jetzt ist der junge Mann tot. Irgendjemand hat ihn erschlagen.

Auf dem Smartphone des Opfers findet Kriminaltechnikerin Roswitha Mitteilungen und aufreizende Fotos von Mia Brunner, die normalerweise zusammen mit Stine an den Sportkursen im Hafen teilnimmt. An diesem Morgen war sie nicht anwesend. Kommissarin Karoline Joost stellt die Frau zur Rede. War da etwa mehr als sportlicher Enthusiasmus im Spiel? Mia streitet das ab und verweist darauf, dass sie ihren Mann liebt, mit dem sie gerade erst ein Haus gekauft hat.

Ermittlungen im familiären Umfeld

Eine andere Spur führt Kommissar Lars Pöhlmann ins Fitness-Studio von Bernd Peters, den er persönlich gut kennt. Bernds Ex-Frau Eva war mit dem Mordopfer trotz eines großen Altersunterschieds liiert. Seit der Scheidung läuft es finanziell nicht mehr Rund bei dem Fitness-Studio-Betreiber. Eine Zeugin behauptet nun, dass sie einen Streit zwischen Bernd und Julian Fries beobachtet hat. Es sieht nicht gut aus für Pöhlmanns alten Kumpel. Doch auch Eva Fries, die Ehefrau des Opfers, ist verdächtig. Die beiden haben erst vor einiger Zeit geheiratet. Im Zuge seiner Arbeit kam ihr Mann immer wieder mit Frauen zusammen, die ihm schöne Augen machten. Gab es hier vielleicht ein Eifersuchtsdrama?

Reuter flüchtet vor Helene

Derweil hat Jan Reuter ganz andere Beziehungsprobleme. Helene versucht, Reuter zu gemeinsamen, sportlichen Aktivitäten zu überreden. Doch der Kriminalhauptkommissar will von Sport nichts wissen und ignoriert sowohl Helenes Einladung als auch ihr Geschenk: neue Walking-Stöcke! Wird die Rechtsmedizinerin es schaffen, ihren „Jan-Hinrich“ noch zum Nordic Walking zu bekehren?

„SOKO Wismar – Sport ist Mord“ läuft heute, 22. Dezember 2021 um 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild